Ein ganz besonderes Handball-Wochenende für die HSG Baunatal

Ein ganz besonderes Handball-Wochenende hatte die HSG Baunatal am 14./15.05.2022.

Die Anlässe waren die Handball-Highlights der weiblichen Jugend B die am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Jugendmeisterschaft gespielt hatten, das Konzert des Musikzuges vom KSV Baunatal, der mit toller Musik die Wartezeit zwischen den Spielen kurzweilig erschienen ließ und das Topspiel unserer Männer-Landesligamannschaft gegen die HSG Körle/Guxhagen. Der Sonntag war unserern Frauenteams I+II gewidmet, die in ihren Abstiegsrunden auf Punktejagd gingen.

Leider musste sich unsere weibliche Jugend B vor einer großen Fangemeinde auch im Rückspiel gegen SV Salamander Kornwestheim mit 20:23 geschlagen geben. Dennoch ist die tolle Leistung der jungen HSG-Damen nicht hochgenug einzustufen, was auch nach dem Schlusspfiff Bezirksjugendwart Holger Ritter in seiner Ansprache an die Mannschaft, hervorgehoben hatte.

Das zweite Highlight an diesem Tag war das Topspiel unserer 1. Männermannschaft gegen die HSG Körle/Guxhagen um die Meisterschaft in der Landesliga. Vor ausverkauften Haus gewannen unsere Jungs überraschend deutlich mit 29:23 und lösten mit diesem Erfolg eine lange HSG-Nacht aus.

Am Sonntag wollten unsere Frauenteams I+II es den Männern gleich machen und Punkte einfahren. Unsere Bezirksoberliga-Frauen unterlagen aber sehr unglücklich gegen die HSG Ederbergland mit 21:22. Im Anschluss spielten unsere Landesliga-Frauen vor einer großen Fangemeinde gegen den Tabellenletzten TG Rotenburg. Leider gelang es dem Team um Trainerin Vic Marquart und Ersatz-Co-Trainer Janik Richter nicht, den Heimvorteil gänzlich zu nutzen und mussten sich beim 26:26 Endstand die Punkte teilen.