Emotionaler Saisonabschluss der HSG Baunatal
von HSG-Online-Redaktion

Langjährig verdiente Spielerinnen und Spieler verabschiedet

Baunatal - Es war für die Protagonisten und für die Fans der HSG Baunatal ein emotionaler Saisonabschluss 2025.
Nach einem durchwachsenen- aber noch mit einem 38:35 Sieg erfolgreich gestalteten letzten Saisonspiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, wurden verdiente Spieler und Spielerinnen der 1. Männermannschaft und 1. Frauenmannschaft gebührend verabschiedet.
Mit Torhüter Maximilian Suter und Kapitän Christian Vogt beenden zwei Spieler der HSG Baunatal ihre Laufbahn mit knapp 31 Jahren vorzeitig. Für ihre Entscheidung stand bei beiden die Gesundheit im Vordergrund. Torwart Max Suter wird aber noch einmal in der Woche das Training besuchen und als Backup zur Verfügung stehen. Etwas anders sieht es bei Christian Vogt aus, der mit großen Knieproblemen seine Laufbahn beenden musste. Christian wird der HSG Baunatal aber im Vorstand des Fördervereins- und als Vorstandsmitglied im HSG-Trägerverein KSV Baunatal erhalten bleiben.
Bei den Frauen der HSG Baunatal wurde Antonia Heist von der 1. Frauenmannschaft verabschiedet. Antonia wird in Zukunft die 2. Frauenmannschaft verstärken. Weiterhin wurde Alena Breiding verabschiedet, die aber selbst am Saisonabschluss nicht teilnehmen konnte.
Die HSG Baunatal bedankt sich ganz herzlich bei Antonia Heist, Alena Breiding, Maximilian Suter und Christain Vogt für ihre langjährigen Verdienste.