HSG Baunatal Damen II : Perfekte erste Hälfte reicht hinten raus

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen II : Perfekte erste Hälfte reicht hinten raus

HSG Baunatal Damen II : Perfekte erste Hälfte reicht hinten raus

HSG Baunatal II gegen HSG Wesertal III  23:22 (15:9)

Wow, was für eine erste Halbzeit spielten unsere Sahneschnitten gegen Wesertal. Nachdem zwei Spielstarke Teams sich eher 10 Minuten „Abschnubberten“ , übernahmen die Hausherrinnen  deutlich das Zepter. Angetrieben von ihrer starken Torhüterin, Hadil Ben Ali, rührte die Abwehr Beton an. Und vorne wurde geduldig auf die Torgelegenheiten gewartet und vor allem Diese auch verwertet! Beim 15:7, durch die alle Überragende Hannah Engel, sah es sogar nach einer Abfuhr für die Gäste aus. Rundum also echt klasse, was die Heimsieben da auf die Platte brachten. Hinzu kam noch das Charlotte Krug die perfekte Ergänzung zu Hannah war. Dennoch sagte das Bauchfühl das der Drops eben noch nicht gelutscht ist, da Wesertal wahrscheinlich ihre schlechteste Halbzeit der Saison spielte. Auf gings zur zweiten Runde. Die ersten zehn Minuten war wieder „Abschnubbermodus“ angesagt! 16:12 für Heim, alles war noch entspannt. Dann zündeten die die jungen Gäste nochmal ihren Turbo. Mit ihren schnellen Umschaltspiel kamen die Sahneschnitten nicht mehr mit. Tor um Tor kamen sie heran. Fünf Minuten vor Ende 21:20 für Heim, absolute Hochspannung in Hertingshausen und an der war auch der Unparteiische ein wenig mit im Boot, da er keinen guten Tag erwischte. Aber gut das gehört nun mal auch mit zu so einem Spiel und dem spannenden Verlauf.  Trotzdem behielten die Sahneschnitten den Kopf immer oben. Hätten die fairen Gäste nur einmal den Ausgleich geschafft, das Spiel wäre hundert Protzendig gekippt! So legten wir immer vor und behielten die Nerven und schaukelten das Ding glückliche nach Hause-

An diesem Krimi beteiligt: Hadil Ben Ali und Talisa Munder (starke Rückhalte hinten drin), Ronja Leiß (5), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (5/2), Hannah Engel (6), Celina Wicke, Charlotte Krug (2), Sarah Weiß (2/1), Monika Schulz, Julia Spielbrink (1) und Nicole Elzer (1) im Feld

Zurück