HSG Baunatal Damen II: Sahneschnitten mit einem souveränen Sieg gegen die Absteiger!

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal II gegen TSV Escherode 28:20 (16:9)

Eine sehr konzentrierte Leistung zeigten die Norwig-Sieben am vergangenen Samstag in Hertingshausen. Von Anfang an präsent und wach, wurden Escherode die Grenzen an diesem Tag aufgezeigt. Schnell wurde ein 6:2 Führung herausgeworfen, welche das Fundament für dieses Spiel darstellte. Alle Spielrinnen konnten genügend Einsatzzeiten sammeln, ohne dass  es zu irgendeinem Bruch im Spiel kam, im Gegenteil. Teilweise wurden sehr gute Kombinationen herausgespielt. Das diese nicht immer mit einem Tor gekrönt wurden war schade. So blieb es bei einer noch gnädigen 20:28 Niederlage für die Gäste. Es war ein wohltuend faires Spiel, klar war mal die ein oder andere  optisch ruppige Aktion dabei, dieses ist aber für die Klasse vollkommen normal und sollte „Frau“ nicht überbewerten! Nu verabschieden sich die Sahneschnitten in die Weihnachtszeit. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans und wünschen allen eine tolle und besinnliche Tage mit ihren Familien.  Wir sehen uns leider erst am 04.02.2024 wieder auf der Platte, dann in Fuldatal. Bis dahin wünschen wir natürlich auch allen eine Guten Rutsch ins Jahr 2024!

Das letzte Spiel des Jahres 2023 bestritten: Nathalie Fiand und Talisa Baum als sichere Rückhalte im Tor. Nadine Schäfer (5), Luisa Knapp (2), Stefanie Funke (1), Celina Wicke (2), Lorena Thimm (1), Julia Spielbrink (2), Florence Bouchon, Ronja Leiß (6), Vasfiye Özdemir (8/4) und Anna Lena Füßling (2) im Feld