HSG Baunatal erfüllt Pflichtaufgabe in Alsfeld

TV Alsfeld - HSG Baunatal 22:35 (10:17)

Alsfeld. Der TV Alsfeld bot den Baunatalern bis zur 20. Spielminute (8:12) noch Paroli, doch dann zogen die HSG ihr Tempospiel auf. Die Gastgeber wurden im Angriff von der HSG-
Abwehr zunehmend unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Baunatal nutzte die Chancen eiskalt und führte bis zur Pause verdient mit 10:17. Im zweiten Durchgang legten die die Gäste noch eine Schippe drauf und führten nach 33. Minuten mit 10:20. Alsfeld bemühte sich um das Endergebnis erträglich zu gestalten, doch die Gäste waren dem TV Alsfeld in allen Belangen überlegen.

Co-Trainer Tobias Oschmann sagte nach dem Spiel: „Wir haben die hohe Führung in der 2. Halbzeit genutzt, um für die bevorstehenden Aufgaben einige Varianten zu testen. Das ging auch am Ende ein wenig auf unsere Gesamtleistung in diesem Spiel, die aber trotzdem souverän war“. Ab der 45. Minute beim Stand von 17:27, spielten die Baunataler die letzte Viertelstunde routiniert herunter und gewann am Ende auch in dieser Höher verdient.

HSG Baunatal

Henkel - Lubadel; Kiekel 2, Reinbold 2, Martin 2, Kutzner 1, Vogt 2, M. Schäfer 6, Rudolph 6/5, Dexling 5, Richter 3, Hartung 3, Rietze 2, P. Schäfer 1.

TV Alsfeld

Kirsch – Wasem; May 3, Richber 1, Welk 2, Schönewolf 1, Kratz 2, Landenberger 2, Lippert, Hahn 7/4, Dippel 2, Böcher 2.

Entscheidungen der Schiedsrichter:

HSG: 7-Meter 5/5 – 2-Minuten 4 – gelbe Karten 3 – Disqualifikationen 1 (3x2)

TVA: 7-Meter 5/4 – 2-Minuten 4 – gelbe Karten 1 – Disqualifikationen 0