HSG Baunatal kassiert in Hanau höchste Saisonniederlage

Hanau – Mit einer klaren 20:39 (10:19)-Niederlage bei der HSG Hanau II im Gepäck mussten sich die Oberliga-Handballer der HSG Baunatal auf die Heimreise machen.

Der Aufsteiger hatte in der Doorner Halle in Steinheim schnell zurückgelegen, die Reserve des Drittligisten, die mit drei Spielern aus dem 3.Liga Kader antraten, führte mit 4:0 und 8:4. „Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen“, sagte HSG-Trainer Mike Fuhrig. „Und im Grunde genommen sieht man da schon, wir kommen da auch nicht mehr raus.“ Was nicht heißt, dass die Mannschaft resigniert. Aber sieben Treffer in der Halle des Gegners aufzuholen, ist als Außenseiter selten möglich.Fuhrig versuchte dann die Abwehr umzustellen. Mit einer 5:1-Deckung hatte man begonnen, mit einer 3:2:1 machte man weiter. Doch gegen die wurfgewaltigen Hanauer mit ihrem starken Rückraum war nur wenig zu machen. Die HSG-Abwehr bekam keinen echten Zugriff auf die Hanauer Entscheider. Dazu gab man im Angriff zu viele Bälle weg, die die Gastgeber natürlich zu schnellen Kontern und Tempogenstoßtoren nutzten.

„Wir haben im Angriff ein schlechtes Timing beim Passspiel gehabt“, sagt Tobias Oschmann. „Und wir haben uns durch die schnelle Führung der Hanauer runterziehen lassen, das hat unseren Spielfluss gehemmt.“

Zwar gab Baunatal nie auf, kämpfte, konnte Hanau aber letztlich nicht stoppen. Das baute in der Schlussphase den Sieg zu einem deutlichen Resultat aus.  fri/hsg

HSG: Henkel, Suter; Reinbold 2, Oschmann 3, Martin 2, Richter 3, Vogt 7/2, Dexling 1, Range 1, J. Käse, Hartung, Rietze 1