HSG Baunatal | Kompakt

Das letzte Handballwochenende verlief für die Baunataler Seniorenteams alles andere als erfolgreich.

Eine durchaus unglückliche Niederlage musste die 1. Männermannschaft hinnehmen. Bis auf die Schlussminuten war das HSG Team den Gästen aus Hanau ebenbürtig und der zweite Heimsieg in der noch jungen Saison war greifbar nahe. Doch am Ende verließen dem HSG-Rückraum die Kräfte und Hanau gewann mit 30:35 (14:13). Das verletzungsbedingte Fehlen von Jannik Käse, Jonas Kutzner und Tobias Oschmann macht sich immer deutlicher bemerkbar, denn der HSG Rückraum braucht dringend Entlastung.

Ohne Marian Seibert und Niklas Käse unterlag die 2. Männermannschaft in der Bezirksoberliga der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen mit 28:27 und kassierte damit ihre erste Saisonniederlage.

Auch die 1. Frauenmannschaft der HSG Baunatal musste die Punkte in Wesertal lassen. Das Team um Trainerin Vic Marquardt unterlag überraschend bei der HSG Wesertal II mit 30:25.

Die Jugendteams der HSG warteten mit unterschiedlichen Erfolgen auf. Niederlagen musste die weibliche E- und B Jugend einstecken. Die E-Mädchen verloren ihr Spiel gegen die JSG Dittershausen mit 0:5 und die weibliche B Jugend bei der HSG Wesertal mit 28:14.

Das einzige siegreiche Jugendteam der HSG war nach großem Kampf männliche A Jugend Mit 35:29 behielten sie die Oberhand über die HSG Ahnatal/Calden.

Ergebnisse vom letzten Spieltag

Bezirksliga Wbl. Jugend B | HSG Wesertal – HSG Baunatal                                 28:14

Bezirksoberliga Männer | HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Baunatal II            28:27

Bezirksliga Wbl. Jugend E | HSG Baunatal – JSG Dittersh./Waldau/Wollrode          0:5