HSG Baunatal | Kompakt

Baunatal-Eine deutliche 33:15 Niederlage kassierte Oberligaaufsteiger HSG Baunatal beim Meisterschaftsfavoriten ESG Gensungen/Felsberg. Die Baunataler sollten die Niederlage so schnell wie möglich abhaken, denn Punkten müssen sie gegen andere Mannschaften in der Oberliga Hessen.

Am Sonntag, 25.09.2022 um 17 Uhr, haben die Fuhrig-Schützlinge die nächste Gelegenheit einen weiteren Heimsieg einzufahren und damit wieder zwei wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sichern. Zu Gast in der HSG-Arena ist die MSG Umstadt/Habitzheim.

Die Oberligareserve der HSG um Trainer Sascha Henkel, gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel. Beim TSV Korbach gelang der HSG II ein 30:27 Sieg. Zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag um 17.30 Uhr müssen die Baunataler beim HSC Zierenberg antreten. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen, kann die HSG II auch aus Zierenberg was Zählbares mitnehmen.

Bei den HSG-Frauen gewann die 1. Mannschaft um Trainerin Vic Marquardt ihr erstes Heimspiel gegen die Frauen vom TuSpo Waldau deutlich mit 32:21. Mit diesem tollen Saisoneinstieg wurden die HSG-Frauen ihrer Favoritenrolle in der Bezirksoberliga gerecht. Am Samstag, 24.09. um 16 Uhr müssen sie beim TSV Heiligenrode antreten. Auch hier sollten zwei Punkte auf der Habenseite stehen.

Für den Jugendbereich der HSG Baunatal steht das Oberligateam der weiblichen A Jugend im Fokus. Die Baunatalerinnen starteten bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode mit einem 28:24 Auswärtssieg in die Saison und mussten dabei auf die Dienste von Melina Hahn und Paulina Kaufeld verzichten. Letztere fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfangen die jungen HSG-Damen die HSG Twistetal in der HSG Arena. Twistetal startete mit einem deutlichen 34:23 Sieg über die TSG Wilhelmshöhe in die neue Saison.

Ergebnisse der HSG Baunatal vom letzten Spieltag

Oberliga-Hessen Männer | ESG Gensungen/Felsberg – HSG Baunatal    33:15 (17:7)

Bezirksoberliga Männer | TSV Korbach – HSG Baunatal II 27:30 (12:14)

Bezirksoberliga Frauen | HSG Baunatal – TuSpo Waldau  32:21 (14:8)