HSG Baunatal – SV Kaufungen 31:22 (17:11)

Nach zweiwöchiger Spielpause empfingen die HSG-Damen den SV Kaufungen in heimischer Halle.

Die HSG ging gegen das Tabellenschlusslicht als Favorit ins Spiel. Doch bis zur 18. Minute stemmten sich die Kaufunger Damen, mit starker Unterstützung von der Tribüne, gegen den Tabellenzweiten. Beim 2:5 (6. Minute) nahm die Trainerin der HSG die erste Auszeit um die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Erst dann schaffte es die Mannschaft die Fehler im Torabschluss zu minimieren und in der Abwehr mehr Zugriff zu finden.

In der 21. Minute konnte ein 2-Tore-Vorsprung erspielt werden, der bis zur Halbzeit auf 17:11 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang der Start deutlich besser. Insbesondere Susana Freudenberg wusste zu überzeugen und konnte zahlreiche 7m entschärfen.

Durch starke Abwehrleistung und schnellen Tempohandball konnte der Abstand zu Kaufungen ausgebaut werden, sodass sich die Teams mit 31:22 zur Schlusssirene trennten.

Es spielten: Johanna Ludwig, Susana Freudenberg (Tor) – Aline Petermann (6/3), Lea Günther (6), Leonie Krebs (5/1), Johanna Becker (4), Lisa Werner (4), Tia Maria Lösch (4), Jessica Klinke (2), Antonia Heist, Kyra Schmidt