HSG Baunatal verpflichtet Trainer Sascha Henkel

Baunatal. Ab sofort kehrt Sascha Henkel zur HSG Baunatal zurück und wird als Trainer die zweite Männermannschaft in der Bezirksoberliga verantworten.

Henkel hat in der Vergangenheit über Jahre hinweg im männlichen Jugendbereich der HSG gearbeitet und war als Trainer für einige der größten Erfolge des Jugendhandballs in Baunatal verantwortlich. Unter seiner Leitung holte die die A-Jugend 2007 die Hessenmeisterschaft und die B-Jugend 2010 die südwestdeutsche Vizemeisterschaft. Anschließend trainierte er erfolgreich Mannschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich der MT Melsungen und weiteren nordhessischen Vereinen. Insbesondere die aktuelle Personalsituation im Landesliga-Team macht den hohen Stellenwert einer leistungsstarken Reserve deutlich.

„Für uns als Verein ist es besonders wichtig, den sportlichen Level beider Seniorenteams weiterhin auf hohen Niveau zu halten und daher freuen wir uns als Vorstand sehr darüber, dass wir mit Sascha Henkel einen absoluten Handballfachmann für diese Aufgabe gewinnen konnten“ , sagte der sportliche Leiter der HSG, Tobias Oschmann.