HSG-Minis starten in die neue Saison

Mini-Spielfest in Hess. Lichtenau

Am Samstag, den 07.10.23, trafen wir uns um 9.30 Uhr in der Sporthalle in Hessisch/Lichtenau. Dort sollte unser 1. Minispielfest der Saison 2023/24 stattfinden. Bei den Mini`s wird in G-Jugend (Anfänger) und F-Jugend (Fortgeschrittene) unterschieden. Seit dieser Saison spielen wir in der F-Jugend.

Im Turnier waren unsere Gegner TSV Escherode, TV 1894 Hessisch/Lichtenau, HSG Fuldatal/Wolfsanger, HSG Hofgeismar/Grebenstein und die TSG Dittershausen. Zu Beginn bemerkte man leichte Startschwierigkeiten. In der Abwehr waren die Kids zu spät zurück in der Abwehr oder nicht nah genug am Gegenspieler dran. Von Spiel zu Spiel sah man eine deutliche Besserung. Bälle konnten abgefangen und direkt zu Toren verwandelt werden.

Das Ziel der Trainerinnen wurde zur Freude aller erreicht. Jedes Kind trug sich beim heutigen Minispielfest in der Torschützenliste ein. Einmal mehr ein erfolgreicher Tag für die Mini`s der HSG Baunatal.

Nun wollen wir noch Werbung für unser eigenes Minispielfest machen, denn dieses findet am 12.11.23 ab 10.30 Uhr in der HSG Arena in Hertingshausen statt. Wer also unsere Kleinsten der HSG Baunatal anfeuern möchte, kommt gern vorbei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!