HSG-Urgestein Tobias Oschmann beendet seine aktive Laufbahn

Baunatal. Nach 30 Jahren ist Schluss! Von den Minis bis zur 1. Männermannschaft war Tobias Oschmann für die HSG Baunatal im Einsatz. Meisterschaften mit den Jugendmannschaften und bei den Senioren, die mit Aufstiegen in die Jugend-Regionalliga, mit dem Hessenmeistertitel 2007 und mit Aufstiegen in Oberliga der Männer verbunden waren, krönten seine lange aktive Handballkarriere. Angebote von anderen Vereinen hat Tobias immer abgelehnt und seine ganze Kraft auf der „Platte“ und der Arbeit im HSG-Vorstand zur Verfügung gestellt. Über die Jahre wurde Tobias Oschmann „das Gesicht“ der HSG Baunatal.

„Ich habe mich für diesen Schritt entschlossen, damit ich unseren jungen Spielern nicht den Platz wegnehme und sie sich mit vielen Einsatzzeiten entwickeln können. Sie sind die Zukunft der HSG Baunatal“, sagte Tobias Oschmann über seine Entscheidung.

Vor dem letzten Saisonspiel gegen den TV Hüttenberg, wurde das 35jährige HSG-Urgestein nun vom 1. Vorsitzenden der HSG Baunatal, Peter Norwig, offiziell verabschiedet. In seiner Laudatio zeigte Norwig noch einmal in Kurzform seine aktive Laufbahn auf und unterstrich, wie wichtig Tobias für die HSG Baunatal war und immer noch ist.

Auch der neue HSG-Kapitän Christian Vogt, der für die Mannschaft die Laudatio hielt, bedankte sich bei Tobias für die letzten 10 Jahre, die sie gemeinsam auf der „Platte“ standen.

„Die Mannschaft hat heute ihren absoluten Führungsspieler, ihr Vorbild und einen tollen Menschen verloren, der in der HSG Baunatal einen Legendenstatus erreicht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Lücke welche Tobias hinterlässt, überhaupt geschlossen werden kann“, sagte Christian Vogt in seiner Laudatio.

Lang anhaltender Applaus der HSG-Fans bestätigen am Ende die Laudatoren in ihren Ausführungen.

DANKE TOBI FÜR EINE TOLLE ZEIT UND ALLES GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT OHNE BALL!