HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim - HSG Baunatal II 35:25 (18:11)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

HSG II verliert deutlich in Wildungen

Nach fünf Siegen in Folge musste die zweite Herrenmannschaft der HSG Baunatal bei der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim antreten. Diese stand vor der Partie trotz hoher Ansprüche nur bei 15:21-Punkten, was vor allem an vielen Verletzungen lag. Deshalb waren die Baunataler gewarnt, insbesondere weil man selbst mit einem stark ersatzgeschwächten und zusammengewürfelten Aufgebot antreten musste. Zu den Ausfällen von mindestens drei Stammspielern kamen noch eine frühe rote Karte gegen Marc Dittmar und ein frühes verletzungsbedingtes Aussetzen von Niklas Käse. Teilweise musste die HSG deshalb mit mehreren Spielern auf ungewohnten Positionen agieren. Danke nochmal an dieser Stelle an Finn Werkle, Markus Seifert und Jannik Käse, die ausgeholfen und sich fürs Team reingehängt haben. Gute Besserung dazu auch an die Wildunger Akteure, die sich im Spiel verletzten.

Zum Geschehen: Leider gelang es den Baunatalern nicht, die angesprochenen Probleme zu kompensieren. Zwar hielt man in der Anfangsphase noch mit und führte beim 4:6 (10.), aber die erwähnten Ausfälle im Spiel nahmen weitere Optionen. So kämpfte sich Wildungen heran und drehte die Partie. Eine offensive Flaute gegen Ende der ersten Halbzeit sorgte für eine deutliche Pausenführung der Gastgeber: Mit 18:11 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang spielte sich die HSG nochmal in Reichweite und beim 24:20 (43.) sah sich Wildungen zu einer Auszeit genötigt, die dann auch Wirkung zeigte. Das Heimteam setzte sich erneut ab und die Baunataler konnten nichts mehr entgegensetzen. Schlussendlich verloren die VW-Städter klar mit 35:25.

Leider gelang an diesem Tag keine Überraschung und die HSG musste sich deutlich geschlagen geben. Die Uneingespieltheit zeigte sich auf beiden Seiten des Feldes, sodass kein durchgängiger Widerstand möglich war. Trotzdem bleiben die Baunataler auf dem zweiten Tabellenplatz, der  kommendes Wochenende auch wieder mit Punkten gefüttert werden soll. Am Samstag, den 04.03., empfängt die HSG ab 18 Uhr den TV Külte.

Für die HSG spielten: Albert, Johannesmann (Tor); Ertner 2, Werkle 1, Käse J. 3, Humburg, Rzepka, Ozellis 5, Bolte 1, Seifert 7/4, Bürger 2, Ganasinski 1, Dittmar 2, Käse N. 1.