MIKE FUHRIG BLEIBT TRAINER DER HSG BAUNATAL

Baunatal – Im Januar 2017 präsentierten die Handballer der HSG Baunatal bereits den Trainer für die Saison 2017/18. Es war kein minderer als der frühere Nationalspieler Mike Fuhrig. Der übernahm dann am 1. Juni vom Trainerduo Tobias Oschmann und Sascha Kurzrock die Geschäfte beim damaligen Landesligisten.

Und Mike Fuhrig, der gestern 58 Jahre alt wurde, wird mit der HSG Baunatal auch in die Saison 2023/24 gehen. „Die Trainerfrage stellte sich bei uns nicht wirklich“, sagt der zweite HSG-Vorsitzende und Spieler der ersten Mannschaft Tobias Oschmann. „Wir waren immer von einer Fortsetzung von Mike Fuhrigs Engagement bei uns ausgegangen.“ Und der Trainer sieht das genauso: „Wir wollen in Baunatal unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen und die Verjüngung der Mannschaft weiter vorantreiben.“

„Mike Fuhrig war ja von Anfang an in der Kaderplanung für die kommende Saison involviert“, sagt Tobias Oschmann. Die HSG-Mannschaft, die ja wohl wieder in der Landesliga spielen wird, bleibt im Kern zusammen und soll noch um jüngere Spieler aus er Region erweitert werden.

Marvin Heidig wird nach heutigem Stand die Baunataler verlassen, er geht zum VfB Viktoria Bettenhausen. Adrian Rudolph wird beruflich stärker eingespannt sein und nicht immer zur Verfügung stehen.

In der Oberliga habe man ständig unter Druck gestanden, so Mike Fuhrig. Und das Spielen mit Haftmitteln sei halt auch immer wieder ungewohnt gewesen. „Wir wollen endlich mal wieder unser Spiel aufziehen, mit viel Tempo, das werden wir in der Landesliga machen, und zwar mit einer schlagkräftigen Truppe“, sagt der HSG-Trainer. Grundsätzlich habe die Mannschaft einen großen Zusammenhalt, sei in den letzten Jahren noch mehr zusammengewachsen.  fri