Nach dem Derby ist vor dem Derby

HSG Baunatal im Nachbarschaftsduell gegen Dittershausen gefordert

Wird der HSG Baunatal länger fehlen: Jank Richter kommt hier gegen die TSG Dittershausen frei zum Wurf. (HSG-Archivfoto: Saison 21/22)

Baunatal – Mit der TSG Dittershausen wartet ein unbequemer Gegner auf die HSG Baunatal. So richtig in Tritt ist die TSG noch nicht gekommen, denn das erste Heimspiel der Fuldabrücker gegen den VfL Wanfried wurde wegen Unbespielbarkeit des Hallenbodens beim Stand von 4:5 abgebrochen. Das darauffolgende Auswärtsspiel bei der HSG Twistetal ging mit 27:24 verloren.

In der Vergangenheit lieferten sich Baunatal und Dittershausen immer harte Duelle mit einem richtigen Derbycharakter. Die letzten beiden Begegnungen fanden in der Saison 2021/22 statt, die Saison in der die HSG Baunatal in die Oberliga aufgestiegen ist. Das Heimspiel gewannen die Baunataler deutlich mit 35:18 und in Dittershausen trennten sich beide Teams mit einem 32:32 Remis.

Bei der HSG Baunatal werden weiterhin die langzeitverletzten Janik Richter und Tim Range fehlen, auch mit einem Einsatz von Jannis Kiekel dürfte noch nicht zu rechnen sein. Entsprechend wird das Trainergespann Fuhrig/Oschmann wieder auf den Kader zurückgreifen, der auch schon gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger überzeugen konnte.

Das Derby wird am Sonntag, 01.10.2023 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen angepfiffen.