SHG Hofgeismar/Grebenstein - HSG Baunatal 21:34 (8:14)

HSG Baunatal ist Herbstmeister

Landesligist HSG Baunatal setzt Siegesserie fort

Auch nach dem fünften Saisonspiel bleibt die HSG Baunatal ungeschlagen und ist somit inoffizieller Herbstmeister der Landesliga-Gruppe/Nord-1. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause ließen die Baunataler bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein nichts anbrennen und gewannen souverän mit 34:21.

Die SHG startete nach 59 Sekunden mit einem verworfenen Strafwurf in die Begegnung. Besser machten es die Gäste die gleich im Anschluss mit einem Doppelschlag durch Hartung und Rudolph mit 0:2 in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf baute der Tabellenführer seinen Vorsprung bis zur Pause auf 8:14 aus.

Nach der Pause stand die Baunataler Abwehrreihe noch besser und setzte den SHG Angriff massiv unter Druck. Die Folge waren technische Fehler der Gastgeber, die Baunatal gnadenlos für sich ausnutzte. So stand es in der 35. Spielminute schon 19:8 und in der 46. Spielminute 28:11 für die Gäste. Anders als im Spiel gegen Dittershausen zog der Spitzenreiter sein konsequentes Abwehr-/Angriffsspiel bis zum Schlusspfiff nicht durch und ließ die SHG noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

HSG Baunatal

Suter – Henkel - Lubadel; Oschmann 3, Gruber 1, Range 2, Vogt 4, Rudolph 14/1, Rietze 3, Hartung 2, Dexling, Guthardt 5,

SHG Hofgeismar/Grebenstein

S. Schröer - Erdmann; Ockel 1, Schildknecht 1, Pforr, Schröder 1, Köster, P. Schröer, Melzer, Kurban 7, T. Stelter 5, Gerhold, Gemmecker 1, Schneider 5.

Entscheidungen der Schiedsrichter Niemann/Schetzkens

HSG Baunatal: Strafwürfe 2, Zeitstrafen 1, gelber Karte 0, Disqualifikation 0.

SHG Hofgeismar/Grebenstein: Strafwürfe 3, Zeitstrafen 1, gelber Karte 3, Disqualifikation 0.