Toller Saisonabschluss

Gelungener Saisonabschluss unserer weiblichen A-Jugend

HSG Baunatal gegen HSG Kaufungen/Bettenhausen 24:18 (11:7)

Schöner kann man wohl kaum eine Serie beenden. Nachdem wir vor 14 Tagen den Tabellendritten überraschend klar geschlagen hatten, rechneten wir uns natürlich auch was gegen Kaufungen aus. Vor allem die schmerzliche 23:9 Hinspiel Klatsche wollten wir Wett machen. Und wir konnten den Schwung des letzten Erfolges unerwartet mit ins Spiel nehmen. Von Anfang an erspielten wir eine Führung. Die körperlich doch beindruckenden Gegenspielerinnen wurden geschickt gedeckt. Im Hinspiel wurden wir noch von den zwei Kreisläuferinnen überrascht, das wurde aber viel besser am Samstag gelöst! So zogen wir Tor um Tor davon. Wie ausgewechselt präsentierte sich heute Hannah. Voller Selbstvertrauen, welches sie eigentlich immer hat, aber wesentlich konzentrierter, schloss sie ab. Und verdiente sich förmlich die Manndeckung. In der Halbzeit war es sehr ruhig und die Mädels waren emotional berührt. Nicht nur wegen des guten Spieles. So spielten Jana und Caro ihr letztes Jugendspiel und jedem Mädel wurde dieses gerade bewusst! So ging es schnell wieder raus um ihnen auch das passende Geschenk zu machen. Hellwach ging es weiter. Tor um Tor wurde die Führung auf, man Höre und Staune, 20:11 ausgebaut und ein ungefährdeter Sieg errungen. Nathalie mauerte das Tor zu, holte sich sogar noch eine völlig überflüssige 2 Minutenstrafe ab. Alles ohne folgen, außer dass Kaufungen das Ergebnis ein wenig erträglicher gestaltete. Richtig mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert, aber was soll`s. Mal mit einem Gefühl zu gewinnen nicht so toll gespielt zu haben ist eine Erfahrung die überhaupt noch nicht gemacht wurde und die die vor der Saison ebenso nicht zu erwarten war! Leider folgt jetzt eine viel zu lange Pause. Frau darf gespannt sein wie diese mit Leben gefüllt wird.

Zum Team gehörten: Nathalie Fiand (Tor), Tabea Blömeke (4/1), Lotte Norwig (4), Clarissa Zinke (1 zum Zunge schnalzen), Carlotta Riekhof, Alisa Geßner (3), Jana Gessner (2), Celina Wicke, Caro Wolke, Annalena Borosch (1) und Hannah Engel (9 mit Sternchen) und Kim Becker drückte uns leider erkrankt fest die Daumen!