Vorschau auf den kommenden Spieltag

Alle Spiele mit der HSG Baunatal am Wochenende

Samstag, 25.02.2023

13:30 Uhr | Bezirksliga wbl. Jugend E | HSG Ederbergland – HSG Baunatal

15:00 Uhr | Bezirksliga wbl. Jugend B | HSG Baunatal – JSG Dittersh./Waldau/Wollr.

15:30 Uhr | Bezirksoberliga Frauen | SV Kaufungen – HSG Baunatal

18:00 Uhr | Oberliga Männer | HSG Hanau II – HSG Baunatal

Sonntag, 26.02.2023

Viertelfinalhinspiel um die Hessenmeisterschaft

12:00 Uhr | wbl. Jugend A | Bensheim/Auerbach II – HSG Baunatal

14:00 Uhr | Bezirksoberliga mnl. Jugend A | GSV E. Baunatal – HSG Baunatal

14:00 Uhr | Bezirksoberliga wbl. Jugend D | TV Külte – HJSG Baunatal

18:00 Uhr | Bezirksoberliga Männer | HSG Bad Wildungen – HSG Baunatal

VORSCHAU | OBERLIGA | MÄNNER

HSG Baunatal in Hanau nicht chancenlos

Am kommenden Samstag um 18 Uhr muss die HSG Baunatal beim Tabellennachbarn HSG Hanau II antreten. Die Gastgeber präsentieren sich in dieser Saison ähnlich heimschwach wie die Baunataler und kassierten bisher elf Niederlagen, davon sechs auf eigenem Parkett. Hingegen zeigte sich das Team um Trainer Jan Kukla in fremden Hallen stärker. Zuletzt holten sie einen Punkt beim Tabellendritten, der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim. Das Hinspiel in Baunatal war bis zur 46. Minute ausgeglichen, ehe die Gastgeber aufgrund beschränkter Wechselmöglichkeiten einbrachen und das Spiel mit 30:35 verloren. So erging es der HSG Baunatal auch im letzten Heimspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim. Nach ausgeglichenem Spiel brachte die verteufelte Schlussviertelstunde die bis dahin sehr gute Leistung zum Einsturz. Wenn es die Männer um Trainer Mike Fuhrig in Hanau schaffen ihr Leistungsvermögen auch bis zum Schluss durchzuziehen, dann sind sie in der Grimmstadt nicht chancenlos.

VORSCHAU | BEZIRKSOBERLIGA | MÄNNER

Hohe Hürde für die HSG Baunatal II

Der Tabellenzweite der Bezirksoberliga, die HSG Baunatal II, muss am kommenden Samstag beim Tabellenachten, der HSG Bad Wildungen antreten. Das Hinspiel gewann Baunatal deutlich mit 31:24, aber dennoch ist Aufmerksamkeit oberstes Gebot. Das Team um Trainer Sebastian Wrozek liefert eine durchwachsene Saison ab, ist aber die Mannschaft die auf heimischen Parkett, Tabellenführer SVH Kassel die bisher einzige Niederlage beibrachte. Für die Männer um Trainer Sascha Henkel gilt es diese hohe Hürde konzentriert an zu gehen, wenn sie den SVH Kassel weiterhin auf den Fersen bleiben wollen.

VORSCHAU | BEZIRKSOBERLIGA | FRAUEN

Baunataler Frauen zu Gast beim Schlusslicht

Wenn am kommenden Samstag die Tabellenführerinnen aus der VW-Stadt beim Schlusslicht SV Kaufungen antreten müssen, wäre alles andere als ein Sieg eine Faustdicke Überraschung. Dennoch sollten die Frauen um Trainerin Vic Marquardt ihre Gegnerinnen nicht unterschätzen und in Kaufungen konzentriert zu Werke gehen. Das Hinspiel gewannen die Baunatalerinnen mit 31:22.

VORSCHAU | HESSENMEISTERSCHAFT | VIERTELFINALE

Weibliche A-Jugend der HSG Baunatal muss zum Hinspiel nach Bensheim

Souveräner Meister der Oberliga-Hessen/Gruppe 1 ist die weibliche Jugend A geworden. Mit 19:1 Punkten sicherten sich die jungen Damen um Trainer Arnd Kauffeld den Staffelsieg. Nun gilt es am kommenden Sonntag diesen Schwung mit nach Bensheim zum Viertelfinalhinspiel zu nehmen. Die HSG Bensheim/Auerbach II wurde in der Oberligastaffel 3 mit 13:7 Punkten Vizemeister hinter der HSG Bachgau II, die sich den Staffelsieg mit 20:0 Punkten sicherten. Die HSG Bensheim/Auerbach ist für die Baunatalerinnen kein unbekannter Gegner. In der letzten Saison spielten beide Mannschaften noch in der B-Jugend um die Hessenmeisterschaft, die bekanntlich die Baunatalerinnen für sich entscheiden konnten.