Vorschau | HSG Baunatal vs. TSV Vellmar

Baunataler empfangen zum Nordhessenderby den TSV Vellmar

Es darf spekuliert werden: Kommt Tobias Oschmann nach seiner Verletzungspause zum Einsatz?

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr empfängt die HSG Baunatal zum Nordhessenderby den TSV Vellmar.

AKTUELLE LAGE

Wie die HSG Baunatal muss sich auch der TSV Vellmar in der Oberliga mühselig ernähren. Die letzten beiden Körner sammelte Vellmar gegen den TV Hüttenberg II beim 24:23 Sieg auf. In der 42. Spielminute beim Stand von 19:11 sahen die Gastgeber schon wie ein sicherer Sieger aus, doch dann kam wieder einmal der Einbruch beim TSV und Hüttenberg holte Tor um Tor auf. Am Ende brachte Vellmar den knappen Sieg über die Zeit.

Dieses Glück blieb der HSG Baunatal bei der 26:25 Niederlage in Offenbach verwehrt, denn eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Baunatal machte ein richtig gutes Spiel und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck. Aber am Ende entschieden andere die Begegnung. Durch diese Niederlage tauscht Baunatal den 12. Platz mit Kleenheim die in Griesheim deutlich gewonnen hatten. Durch den Sieg über Hüttenberg zieht auch Vellmar an den Baunatalern vorbei, sodass Baunatal nun den 13. Platz Inne hat. Aber der Sieg von Vellmar über Hüttenberg tut der Abstiegszone dennoch gut, da Hüttenberg die auf dem 10. Platz stehen, auf Schlagdistanz gehalten wurde. Umso wichtiger ist jetzt für die HSG Baunatal ein Sieg über den TSV Vellmar, damit es weiterhin eng am Tabellenende zugeht. Damit die Liga gehalten werden kann, muss mindestens Platz 11. wenn nicht sogar Platz 10 erreicht werden, denn einige Teams aus der 3. Liga laufen Gefahr in die Oberliga Hessen abzusteigen.

DAS SPIELERPERSONAL

Was das Spielerpersonal angeht, stehen hinter den Einsätzen von Tobias Oschmann (Baunatal) und Max Staubesand (Vellmar) einige Fragezeichen. Oschmann, der schon wieder mit der Mannschaft trainiert, soll aber keinen verfrühten Einsatz riskieren, damit er für die Rückrunde wieder richtig fit ist. Bei Linkshänder Max Staubesand sieht die Verletzung an der Wurfhand nicht gut aus. Er wird wohl für das Nordhessenderby seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Eine genaue Diagnose soll das Röntgen liefern.