Weibliche B-Jugend spielt um Hessenmeisterschaft

Richter erwartet ein heißumkämpftes Spiel

Großwallstadt/Baunatal. Für die weibliche B-Jugend der HSG Baunatal geht es morgen endlich zum Saisonhöhepunkt, dem Halbfinale der Hessenmeisterschaft, ins bayrische Großwallstadt. Nach der gelungenen Qualifikation Ende letzten Jahres und dem Erreichen des zweiten Platzes in der anschließenden Oberliga-Gruppe wartet am Samstag um 17:30 Uhr die HSG Bachgau, die sich mit 10:0 Punkten den ersten Platz in der anderen Oberliga-Gruppe  gesichert hat.
Die Zuschauer können ein spannendes Spiel erwarten, dessen Sieger sich sowohl für das Finale um die Hessenmeisterschaft am Sonntag in Kelkheim als auch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

HSG-Coach Janik Richter freut sich auf das Kräftemessen mit dem südhessischen Club: „Ich erwarte ein heiß umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden und von den Mädels alles abverlangt wird“, sagt der 24-Jährige im Vorfeld des Aufeinandertreffens.
Für die Mannschaft um Melina Hahn ist das erste Ziel der Saison erreicht und das Spiel, worauf man die gesamte Saison hingearbeitet hat, ist nun endlich zum Greifen nah.
Im anderen Halbfinale setzte sich die HSG Bensheim/Auerbach bereits am Mittwoch mit 26:15 gegen die SG Bruchköbel durch und wartet auf den Sieger des morgigen Spiels.