WJD HSG Baunatal 2 : JSG Twistet/Korbach 2

von Nadine Bering (wbl-D2)

Ein Duell auf Augenhöhe

HSG Baunatal 2 gegen JSG Twistetal/Korbach 2

22:22 (12:11)

Am 25.11.2023 trat die weibliche Jugend D2 in heimischer Halle gegen die Mannschaft der JSG Twistetal/Korbach 2 an.

Wir wussten, dass die gegnerische Mannschaft außer Konkurrenz spielt, da dort Spielerinnen aus der ersten Mannschaft aushelfen und es somit ein Trainingsspiel für uns werden würde. Dennoch sahen wir diesmal eine Chance mitzuspielen.

Wir gingen direkt mit einem Starttor in das Spiel. Doch die Gegner legten nach. So ging es die gesamte erste Halbzeit, dass sich keine der beiden Mannschaften über ein Tor hinaus absetzen konnte. In die Pause gingen wir mit einem 12:11.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, doch in der 29. Minute schafften es die Gegnerinnen zum ersten Mal sich mit zwei Toren abzusetzen. Diese Führung bauten sie in der 33. Minute zu einem 17:21 aus.

Die Mädels der HSG hatten sich aber vorgenommen, heute mitzupunkten, so ließen sie die Köpfe nicht hängen und kämpften sich mit Hilfe grandioser Torwartleistungen in der 36. Minute wieder zu einem 19:21 heran. In der 37. Minute kam es noch einmal zu einem Treffer der Gegnerinnen (19.22), doch dann waren Torhüterinnen und Spielerinnen der HSG nicht mehr zu bändigen. Innerhalb von zwei Minuten erzielten sie drei weitere Tore zum Ausgleich und beendeten die Partie somit mit einem 22:22.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Emina aus der E-Jugend für ihre Unterstützung bedanken.

Es war ein spannendes Spiel, nun gehen wir als Herbstmeister in die Winterpause

Für die HSG Baunatal spielten:

Antonia Fuchs, Aurelia Hartung, Ceyda Tokyay, Ella Ochmann, Johanna Conrady, Liana Kammerzell, Lotta Wicke, Mathilda Oster, Melani Depina, Melody Engel und Emina Cokokur