Der Innenblock fehlte

HSG Baunatal verliert in Obernburg

Obernburg – Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison der Handball-Oberliga blieb der designierte Absteiger HSG Baunatal ohne Sieg. Beim TuS Obernburg unterlagen die VW-Städter mit 27:40 (11:18). Damit steht die HSG weiter auf dem letzten Tabellenrang und hat im letzten Saisonspiel am nächsten Samstag um 18 Uhr den TV Hüttenberg II zu Gast.

Die Baunataler lagen von Beginn im Rückstand. Nach dem 4:9 (16.) arbeiteten sie sich wieder auf 10:12 (24.) heran. Doch beim 20:13 für die Hausherren war schon klar, dass es in Obernburg nichts zu holen gibt. Die Mainstädter spielten ihre Stärken aus und beim 32:22 (49.) war die Partie im Grunde gelaufen. Die HSG gab zwar nie auf, kämpfte, aber zum Schluss siegte Obernburg doch klar.

Die HSG war ohne den erkrankten Torhüter Max Henkel angereist. Maximilian Suter verletzte sich beim Aufwärmen am Auge und verließ den Kasten in den ersten Minuten wieder. Für ihn ging Benedikt Stolte aus der „Zweiten“ ins Tor und machte seine Sache mehr als gut. Luca Rietze (30.) und Tim Hartung (45.) sahen schon früh die Rote Karte wegen Foulspiels, Tobias Oschmann schied nach gut zehn Minuten verletzt aus.

„Uns fehlte dann in der Abwehr unser kompletter Innenblock, das konnten wir gegen die starken Obernburger nicht kompensieren“, sagte Jannik Käse, der den kranken Mike Fuhrig erneut vertrat. fri

HSG Baunatal

Stolte, Suter; Kiekel 5/4, Reinbold, Oschmann, Martin, Kutzner 5, Richter 4, Vogt 4, Schäfer 4, Range, Rietze 1, Hartung 4