HSG Baunatal II - HSG Reinhardswald 46:31 (23:16)

HSG II feiert Kantersieg!

Die zweite Mannschaft der HSG Baunatal setzt ihre Erfolgsserie fort und schlägt vor heimischer Kulisse auch die HSG Reinhardswald deutlich mit 46:31 (23:16). Dabei verlief der Auftakt nicht wie gewünscht. Vor der körperlichen Spielweise des Gegners gewarnt, erprobten sich die Gastgeber im Tempospiel. Allerdings ließen sowohl die Abschlussqualität als auch der Rückzug zu wünschen übrig, sodass sich bis zum 12:12 (20') ein offenes Duell andeutete. Trainer Sascha Henkel nahm dann eine Auszeit, die Wirkung zeigte: Im Anschluss spielten nur noch die Gastgeber. Bis zur Pause setzten sich die Baunataler deutlich ab, mit 23:16 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Die heimische HSG drückte aufs Tempo, die Gäste kamen kaum noch hinterher. Beim 30:20 (37') war die Führung erstmals zweistellig und die Baunataler fingen an, etwas durchzuwechseln. Am Ende konnte sich jeder Akteur über Einsatzminuten freuen. Das Offensivspektakel sorgte demnach für großen Genuss bei den Zuschauern und Spielern. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass die Defensive über 60 Minuten keinen wirklichen Zugriff auf die robusten und körperlichen Gäste hatte. Hier muss eine Steigerung folgen.

Die HSG setzt sich dank des Sieges in der Spitzengruppe fest und bleibt Zweiter - jetzt sogar mit drei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger aus Zwehren/Kassel. Dieser erwartet die Baunataler allerdings am nächsten Wochenende zum „Topspiel-Derby". Anwurf in Kassel ist am Samstag (12.11.) um 16:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Albert, Stolte (Tor); Ozellis 7, Seibert 2, Humburg 5, Rzepka 8, Stein 5, Bolte, Seifert 7, Bürger 1, Fischer, Ganasinski 5/4, Dittmar 3, Käse 3.