HSG Baunatal II gewinnt Derby gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

von Max Schmidt (2. Männer)

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Baunatal II 25:32 (10:15)

Auswärts gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu spielen ist für die HSG Baunatal II immer eine schwierige Angelegenheit, da man dort in den letzten zwei Spielzeiten eine äußerst schlechte Figur abgab. Deshalb waren die VW-Städter sehr motiviert diesen Fluch zu brechen und als Sieger aus dem Derby hervorzugehen.

Trotz Ausfällen von Niklas Käse und Trainer Sascha Henkel konnten die Baunataler recht gut ins Spiel finden und bis zur 22. Minute mit 5:12 in Führung gehen. Die Defensive, die auf Seiten der HSG Baunatal II gut stand, und das konsequente Angriffsspiel resultierten in einem Halbzeitstand von 10:15.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste aus Baunatal nichts anbrennen und konnten ihre Führung dauerhaft wahren. Obwohl die Gastgeber nicht locker ließen und weiterhin versuchten aufzuholen, gelang es ihnen nicht den Spielstand zu verkürzen. Dabei muss auch die Leistung des Torhüters Benedikt Stolte gelobt werden, der das gesamte Spiel den Kasten der Baunataler sauber hielt.

Schlussendlich gewann die HSG Baunatal II das Derby klar mit 32:25. Bester Torschütze des Spiels war Marian Seibert, der nun bei 122 Saisontoren steht. Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Janik Richter, der bei diesem Spiel aushalf und das Team unterstützte.

HSG Baunatal II

Albert - Stolte; Bolte 1, Fischer, Ganasinski 1, Humburg 1, Krug 6, Richter 1, Rzepka 4, Schmidt 1, Seibert 11, Stein 3, Werkle 2, Zarth 1