HSG Baunatal II - SVH Kassel 21:24 (7:11)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

HSG-Reserve unterliegt SVH Kassel knapp

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 stand für die zweite Mannschaft der HSG Baunatal ein echter Kracher an. Vor heimischer Kulisse empfing das Team den Tabellenführer und Aufsteiger der SVH Kassel. Das Topspiel zwischen Meister und Vizemeister hatte zwar keine sportliche Relevanz mehr, um Prestige ging es dennoch.

Beide Mannschaften agierten etwas fahrig und besonders die Abwehrreihen und Torhüter dominierten die Partie. Zu Ungunsten der Baunataler lagen die Gäste dabei immer etwas in Front, sodass es mit einem torarmen 7:11 in die Pause ging. Der zweite Durchgang verlief ähnlich, aber die HSG konnte sich nun Tor um Tor heranrobben und beim 16:16 (44.) ausgleichen. Die Chancen auf die Führung waren in der Folge da, wurden aber nicht genutzt. So gelang es den Gästen, sich wieder etwas abzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende verloren die Baunataler so mit 21:24.

Auch wenn das letzte Spiel verloren ging, darf die Mannschaft Stolz auf das Geleistete sein. Mit dem zweiten Platz und 39 Punkten in der Endabrechnung hat das Team die beste Saison in der Geschichte der zweiten Herren absolviert und theoretisch einen Platz für die Aufstiegsrunde zur Landesliga gesichert. Dieser kann aufgrund des Abstieges der ersten Mannschaft in die eben genannte Klasse logischerweise nicht wahrgenommen werden. Trotzdem hat das Team bewiesen, welches Potenzial vorhanden ist. Ein großer Dank gilt dabei auch dem neuen Trainer Sascha Henkel, der das Team zu einer Spitzenmannschaft geformt hat. Auf die kommende Saison darf man nun gespannt sein, den dem Team steht ein großer Umbruch bevor. Einige Leistungsträger verlassen die Mannschaft aus privaten und beruflichen Gründen, junge Spieler aus der A-Jugend und weitere Neuzugänge werden das Team aber adäquat verstärken. Mit Sicherheit wird wieder eine schlagkräftige Mannschaft für die HSG auf Punktejagd gehen.

Das Team wünscht allen Begleitern, Fans und Sponsoren eine schöne Sommerpause!

Für die HSG spielten: Stolte, Johannesmann (Tor); Zarth 4, Fischer, 2, Rzepka, Ganasinski, Seibert 8/1, Stein 4, Humburg 2, Bürger, Dittmar, Bolte, Käse 1.