Niederlage im Spitzenspiel gegen TV Hersfeld

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG Baunatal - TV Hersfeld 29:33 (13:15)

Baunatal. Voller Stärkung und Selbstvertrauen gingen die HSG-Damen in das zweite Spitzenspiel, diesmal gegen den TV Hersfeld, nachdem die zwei Punkte aus Reichensachsen mit nach Hause genommen wurden. Der Start versprach ein vielversprechendes Spiel, wobei beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Die Abwehrreihen beider Teams fanden gut ins Spiel und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem man merkte, dass es sich um ein echtes Spitzenspiel handelte. Nach 12 Minuten stand es somit 7:7.

Die Hausherrinnen zogen dann durch je einen Doppelpack von Jessica Klinke und Stella Köhler auf 11:8 davon, wovon sich die Hersfelderinnen jedoch nicht beeindrucken ließen. Sie holten auf und spielten bis zur Pause einen zwei Tore Vorsprung heraus. Die HSG Damen kamen dann gut aus der Pause und glichen wieder aus. Sophie Gerner, die nun für Lisa Clobes das Tor der HSG hütete, bewies sich wieder als sicherer Posten.Jedoch glänzte auch Hersfelds Torhüterin Tessa Raguse mit einigen starken Paraden.

Die HSG-Damen liefen nun nur noch einem Rückstand hinterher, wobei das Spiel noch lange nicht entschieden war. Nach der letzten Auszeit von Trainer Arnd Kauffeld konnten die HSG Damen nochmal auf 28:29 verkürzen. Hersfeld behielt jedoch die Nerven und baute seinen Vorsprung am Ende auf vier Toren aus.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter an seine Stärken glauben, sodass das nächste Auswärtsspiel am 23.03. in Großenlüder gewonnen werden kann! Dafür brauchen wir wieder eure Unterstützung!!Deshalb wird es wieder einen Fanbus geben – bei Interesse bitte bei Susanne Köhler oder Renate Heist (am besten per WhatsApp) melden.

HSG Baunatal
Lisa Clobes, Susana Freudenberg, Sophie Gerner (alle Tor) - Frederike Peter (1), Letizia Trombello, Aline Petermann, Stella Köhler (2), Jessica Klinke (6), Katrin Wahle, Leonie Krebs (4), Kyra Schmidt (5), Paulina Kauffeld (10/5), Elisa Steiner(1),  Antonia Heist.