HSG Baunatal - VfB Viktoria Bettenhausen 34:30 (17:14)

HSG Baunatal Sieger im Sportkreisderby

Tim Range mit Sahnetag

Landesliga | Männer

Nach einem intensiven Schlagabtausch behielten die Baunataler im Sportkreisderby mit 34:30 die Oberhand.

Es war ein Derby in dem keine der beiden Mannschaften Geschenke verteilen wollte, denn beide Teams gewannen ihr erstes Saisonspiel und traten daher mit breiter Brust gegeneinander an. Die Gäste aus Bettenhausen begannen gut und lagen bis zur 7. Spielminute mit 2:3 in Front. Nach dem Ausgleich durch den stark aufspielenden Tim Range, brachte der unermüdlich kämpfende Tobias Oschmann die Gastgeber erstmals mit 4:3 in Führung. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch in dem sich die HSG Baunatal erstmals mit drei Toren (12:9/22.Minute) absetzen konnte. Doch die Gäste blieben dran und stellten durch Tore von Damm, Hofmeister und Ganasinski den Ausgleich zum 12:12 wieder her. Die Baunataler blieben aber davon unbeeindruckt und erarbeiteten sich erneut mit einem gut aufgelegten Max Suter im Tor, ein kleines Führungspolster. Fast mit dem Halbzeitpfiff baute Tim Hartung die Führung auf 17:14 aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die HSG Baunatal eine ihrer stärksten Phasen im Spiel. Die Baunataler Abwehrreihe stand wesentlich besser und eroberte Ball um Ball und so baute die HSG ihre Führung auf 20:15 (36. Minute) aus. Als die Gastgeber durch eine Zeitstrafe gegen Tim Range in Unterzahl agieren mussten, kamen die Gäste auf 20:17 heran und hatten bis zum 20:19 einen 4:0 Lauf. Tobias Oschmann war es der zum 21:19 traf und damit den VfB-Aufschwung stoppte. Bis zum 25:24 lag die HSG in Front, doch die Gäste blieben dran und gingen wenig später mit 25:26 und 26:27 in Führung. Doch es war der Tag von HSG-Youngster Tim Range, der seine Mannschaft mit herrlichen Treffern aus dem Rückraum die nötige Unterstützung lieferte. Mit der Einwechselung von Max Henkel in der 45. Spielminute, stellte HSG Trainer Mike Fuhrig den Gästeangriff noch einmal vor eine neue Aufgabe. Henkel im Tor brachte den Gästeangriff mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung und sein Team auf die Siegerstraße. Baunatal zog durch einen Treffer vom stark spielenden Simon Gruber auf 31:27 (55.) vorentscheidend davon und Gruber war es auch der das letzte Tor des Tages zum 34:30 Endstand erzielte.

„Das Angriffsspiel hat mir gefallen. An der Abwehrarbeit müssen wir im Training noch weiter intensiv arbeiten, da sind wir noch zu nachlässig“! So das Fazit von HSG Trainer Mike Fuhrig nach dem Spiel.

In diesem Spiel verletzen sich Jannik Käse (HSG Baunatal) und Christian Damm (VfB Bettenhausen) so schwer, dass sie das Spiel nicht mehr fortsetzen konnten. Die HSG Baunatal wünscht beiden an dieser Stelle alles Gute und schnellste Genesung!

HSG Baunatal

Suter – Henke; Oschmann 6, Gruber 4, Vogt 5, Rudolph 3, Range 14/5, Käse, Siebert, Hartung 1, Dexling, Guthardt 1.

VfB Viktoria Bettenhausen

Hüsken, Hofmeister 2, Damm 9, Suton 4, I. Schuldes, Stern, Botte 2, Heckmann, Frank 1, Schlosser 5, Ganasinski 4/3, M. Schuldes 3, Vaupel, Frey.

Entscheidungen der Schiedsrichter Hildebrandt/Loll

HSG Baunatal: Strafwürfe 8, Zeitstrafen 3, gelbe Karten 3, Disqualifikation 0

VfB Bettenhausen: Strafwürfe 4, Zeitstrafen 3, gelbe Karten 3, Disqualifikation 0