HSG Baunatal - wJSG Bieber/Heuchelheim 32:29 (14:11)

von Janik Richter (wbl. A)

Spitzenspiel zwischen der HSG Baunatal und wJSG Bieber/Heuchelh. vor 250 Zuschauern!

HSG Baunatal - wJSG Bieber/Heuchelheim 32:29 (14:11)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! So ertönte es nach Spielabpfiff zwischen dem Tabellenzweiten aus Bieber/Heuchelheim und unserer HSG Baunatal. 50 kräftezehrende Minuten lagen hinter beiden Mannschaften, welche sich über die gesamte Spielzeit einen offenen Schlagabtausch lieferten. Das bessere Ende fanden unsere Mädels der HSG Bauntal, die damit ihre Tabellenführung sicherten und „Spitzenreiter“ bleiben.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. In den ersten 20 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Führung gehen, bevor sich die HSG mit einem Drei-Tore-Lauf durch Jana Hoffmann, Paulina Kauffeld und Melina Hahn von 9:8 auf 12:8 absetzen konnte. In die Halbzeit ging es mit mit 14:11. Auch bis zum 23:20 (37. Min) blieb es bei dieser Drei-Tore-Führung. Danach konnten die Baunatalerinnen durch eine weitere starke Phase über die Spielstände 26:20 (39. Min) und 29:21 (42. Min) davonziehen und somit das Spiel vorentscheiden. Gegen Spielende verkürzten die Gäste und kamen nochmal gefährlich nah heran (30:27). Doch es war bereits zu spät und Antonia Icke markierte mit ihrem Treffer zum 32:28 den sicheren Sieg der Baunatalerinnen.

Einen herzlichen Dank geht an alle Zuschauer und Fans, die diesen Samstag den Weg in die Halle gefunden haben!! Für beide Mannschaften war es sicher ein unvergessliches Erlebnis, in einer prall gefüllten Halle mit 250 Zuschauern zu spielen und die Stimmung war einem Spitzenspiel würdig.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Mädels der HSG außerdem einen Platz bei der Hessenmeisterschaft am 29.03. in Bad Soden am Taunus. Auch dort würde sich die Mannschaft über tatkräftige Unterstützung freuen!

Für die HSG im Einsatz:

Anna Sophie Heilmann (Tor), Paula Ritter (Tor), Louisa Mausehund (Tor) Jana Hoffmann (5), Lena Schmidt , Julia Nierle , Kyra Schmidt (3), Julia Hertha (8/1), Antonia Icke (4), Melina Hahn (9) und Paulina Kauffeld (3/1)