Hünfelder SV zu Gast bei der HSG Baunatal

Baunatal. Zur ungewohnten Spielzeit am Samstag, 27.01.2023 um 19 Uhr, empfängt die HSG Baunatal den Hünfelder SV in der HSG-Arena. Für die Handballer aus der Konrad-Suse-Stadt verlief die bisherige Saison alles andere als wunschgemäß. Mit 6 Siegen und 9 Niederlagen belegt Hünfeld aktuell den 10. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Ost-Mosheim, der auf Platz 9 rangiert. Die HSG Baunatal gewann das Saisonauftaktspiel in Hünfeld mit 34:25 am Ende souverän. Weniger souverän ging es am letzten Spieltag in Hünfeld zu, wo der Hünfelder SV die HSG Twistetal zu Gast hatte. Diese Begegnung fällt wohl unter die Kategorie „Tag des offenen Tores“, denn die Zuschauer in Hünfeld bekamen insgesamt 85 Tore zu sehen. Aber auch dieses Schützenfest konnte der HSV am Ende nicht bejubeln, denn die Gäste aus Twistetal gewannen mit 45:40.

Dieses Endergebnis sollte aber für die HSG Baunatal kein Anlass sein, die Gäste zu unterschätzen. Gegen Hünfeld war es für die HSG schon immer ein besonderes Spiel, das oft auf Augenhöhe ausgetragen wurde.