Jannik Käse und Lukas Reinbold beendeten in Bettenhausen ihr aktive Laufbahn

HSG Baunatal gewinnt in Bettenhausen 38:35

Jannik Käse (Mitte Links) und Lukas Reinbold (Mitte rechts) werden von Kapitän Christian Vogt und Max Henkel von Seiten der Mannschaft verabschiedet.

Kassel. Für die HSG Baunatal, die den 3. Tabellenplatz schon lange gesichert hatte, war es das letzte Pflichtspiel in der Saison. Es war auch das letzte Spiel für die Baunataler Jannik Käse und Lukas Reinbold, beide ihre aktive Laufbahn beenden. Jannik Käse steigt bei der HSG in das Teammanagement ein und Lukas Reinbold übernimmt als Trainer die 2. Männermannschaft der TSG Dittershausen.

Für den VfB Bettenhausen war es das vorletzte Spiel um den Verbleib in der Landesliga. Mit einem Sieg über die HSG Baunatal hätte das Team um Trainer Mirza Fitozovic den Klassenerhalt offen gehalten. Am Ende Stand aber eine 38:35 Niederlage für den VfB zu Buche.

Die Zuschauer in der Olebachhalle in Bettenhausen sahen einen offenen Schlagabtausch in dem sich bis zur Halbzeit (19:20) keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Auf Seite der Baunataler fehlte offensichtlich die richtige Einstellung in ihrem letzten Saisonspiel. Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff erweckten den Eindruck, dass die Gäste nicht mehr voll bei der Sache waren. Anders die Gastgeber, die alles daran setzten mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bis zur 48. Spielminute, beim Stand von 28:28 bestand noch ein Funken Hoffnung für den VfB, doch in der 55. Minute zog der Favorit aus Baunatal vorentscheidend auf 35:30 davon. Am Ende gewann die HSG Baunatal glanzlos mit 38:35.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Kiekel 5, Reinbold, Martin, Vogt 6, M. Schäfer 4, Rudolph 4, Dexling 1, Käse 8/2, Richter 4, P. Rietze 4, Schäfer 2.

VfB Bettenhausen

Hüsken; Hofmeister 2, Franic 1, Suton 12/4, Baake, Bergmann 5/1, Loshaj, Hartung, Schuldes 6, Dopar, Lohr, Friedrich 7, Georges 2.

Entscheidungen der Schiedsrichter Hildebrand/Loll (FT Fulda/Vulkan Vogelsberg)

HSG: Strafwürfe 3/2 – Zeitstrafen 6 – gelbe Karten 1 – Disqualifikation 1 (3x2)

VFB:  Strafwürfe 8/5 – Zeitstrafen 5 – gelbe Karten 3 – Disqualifikation 0