JSGwA Baunatal/Böddiger - JSGwA Twistetal/Külte 31:16

Pflichtsieg wurde eingefahren, der Saison-Endspurt kann kommen!

JSGwA Baunatal/Böddiger gegen JSGwA Twistetal/Külte 31:16 (17:8)

Schwer ins Spiel gefunden, aber Letzt endlich einen sicheren Erfolg, feierten unsere jungen Damen. Die Gäste reisten mit einem schmalen Kader an, wir traten mit voller Kapelle an. Scheinbar dem Erfolg sehr sicher gingen die Heimsieben auf das Spielfeld. Was folgte war ein 15-Minütiges Gewürge, zäh anzuschauen und für den Trainer schwer zu ertragen. Doch eine Auszeit und die erfolgreiche Umstellung der Abwehr zeigte Wirkung. Bis zur Pause bewegten seine Mädels nun endlich ihre graziösen Körper. Die Ballgewinne, der jetzt konsequenten Abwehr, wurden durch ein jetzt tolles Umschaltspiel zu Torerfolgen genutzt. Vom knappen 7:6 setzte sich das Heimteam auf den Halbzeitstand von 17:8 ab. Nach der Pause ließen die Mädels nichts mehr anbrennen, alle kamen zu ihren Spielanteilen. 10 Torschützinnen zeigen die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Lotte Norwig und Hannah Theis waren die schnellsten auf den Platz und belohnten sich dafür. Jetzt heißt es diesen Schwung mit in das Saisonfinale zu nehmen. Zwei entscheidende Spiele um den Zweiten Tabellenplatz gegen Zwehren liegen noch an und den Meister haben wir auch noch zu Hause. Handballherz was möchtest du mehr.

Das erfolgreiche Team: Nathalie Fiand, gewohnt sicher in der Kiste! Hannah Theis (8), Lena Brenzel (2), Tabea Blömeke, Lotte Norwig (7/1), Marie Reuß, Julia Seel (2/1), Alisa Geßner (3), Helene Köhler (1), Celina Wicke (1), Celine Neidert, Kim Becker (2), Annalena Borosch (1) und Hannah Engel (4) im Feld