Saisonauftakt geglückt !!!

HSG Baunatal II : TSV Korbach 24:14 (12:6)

HSG Baunatal II : TSV Korbach
24:14 (12:6)
Wie alter Kaugummi….
So zog sich das Spiel gegen den TSV Korbach. Wir starteten ziemlich nervös in diese von beiden Seiten sehr fair geführte Partie. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir erstmalig erst nach 11 Minuten mit 3:2 in Führung gegen konnten. Mangelnde Verwertung der eigenen Chancen und ein schläfriges Angriffsspiel der Korbacher ließ die Partie bis zur 20.Minute offen (7:6). Doch dann wurden wir entspannter und entwickelten die notwendige Spielfreude. Mit 6 Toren in Folge zum 12:6 zeigten wir was eigentlich möglich ist. Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufhörten. So leuchtete nach 40 Minuten ein 19:8 von der Anzeigetafel. Dann schlug der Kaugummi wieder zu. Zäh und tröge wurden die letzten 20 Minuten bis zum 24:14 heruntergespielt. Mit dem Vorsprung im Rücken passten wir uns dem Gegner an, wechselten aber auch munter durch und probierten einige neue Konstellationen aus. Was bleibt von dem Spiel? 2 Punkte, Saisonauftakt geglückt und eine Sieg-Kiste vom Trainer.
Hervorzuheben ist heute unsere Torhüterin Nathalie. Mit einer Quote von über 64% und 3 gehaltenen Strafwürfen gab sie uns allen die nötige Sicherheit die wir im ersten Saisonspiel brauchten.
Es bleibt zur Aufgabe die Abläufe weiter zu vertiefen und unseren Spielwitz von Anfang an auf die Platte zu bringen um auch gegen stärkere Gegner dieser Liga bestehen zu können. Unser nächster Gegner in heimischer Halle sind am 19.Oktober die Damen der TSV Heiligenrode II.

Aufstellung: Fiand (Tor), Stöcker (1), Funke, Becker, Kurzenknabe (7), Wessel (7/3), Schulz, Ringleb (2), Hahn (2), Dülfer (1), Pudleiner (4);