Saisonfinale für die HSG Baunatal in Bettenhausen

Jannik Käse beendet aktive Laufbahn

Jannik Käse begann 1998 bei den Minis der HSG Baunatal mit dem Handballspiel und durhclief alle Jugendteams der HSG. Nach dem Wechsel in den Seniorenbereich, spielte er bei der HSG Baunatal, HSG Zwehren/Kassel und GSV E. Baunatal. In der Saison 2016/17 kam Jannik wieder zurück zur HSG Baunatal und beendet nun nach 26 Jahren seine aktive Laufbahn.

JANNIK, VIELEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ!

Baunatal. Mit ihrem letzten Saisonspiel beim VfB Bettenhausen, verabschieden sich die Handballer der HSG Baunatal in die Sommerpause.

Der 3. Tabellenplatz in der Landesliga/Nord ist der HSG nicht mehr zu nehmen, so kann das Team um seine Trainergespann Fuhrig/Oschmann in Bettenhausen befreit aufspielen.

Dieses Spiel wird auch das letzte Auftritt von Jannik Käse sein. Der fast 30jährige hatte in den letzten Jahren mit schweren Verletzungen zu kämpfen und wird seine aktive Laufbahn beenden. Jannik Käse bleibt jedoch der HSG Baunatal als Teammanager und Männerwart erhalten.

Nicht so rosig sieht es beim VfB Bettenhausen aus. Der VfB steht nach 26 Spielen und 14:38 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz. Direkter Konkurrent auf einen Nichtabstiegsplatz ist der TSV Ost-Mosheim, der nach 27 Spielen und 16:38 Punkten auf dem 11. Platz rangiert. Der VfB Bettenhausen muss seine letzten beiden Saisonspiele (H=Baunatal / A=Twistetal) gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Zeitgleich muss der VfB hoffen, dass der TSV Ost-Mosheim sein letztes Saisonspiel in Vellmar verliert. Für Spannung auf der Zielgeraden ist gesorgt.

Das Spiel beim VfB Bettenhausen wird am Samstag, 11.05.2024 um 17 Uhr in der Olebachhalle angepfiffen.

Im Anschluss findet dann ab 21 Uhr die Saisonabschlussparty der HSG Baunatal in der HSG-Arena statt. Ehrungen, Verabschiedungen stehen u. a. auf dem Programm. Für das leibliche Wohl, ist wie immer bei der HSG, bestens gesorgt.