3. Männermannschaft

von Sven Käse

Vorstellung der III.Herrenmannschaft der HSG Baunatal

Vorstellung der III.Herrenmannschaft der HSG Baunatal

Die „Dritte“ der HSG Baunatal besteht aus einer gesunden und homogenen Mischung von spielerfahrenen und jungen Spielern allen Alters. Das heißt von 19 bis knapp sechzig Jahren Lebenserfahrung ist alles vertreten. Trainer dieses Teams ist seit knapp zwei Jahren Carsten Becker der den damals scheidenden „Coach“ Markus Seibert beerbt hat. Carsten Becker schafft es seit dem stets ein echt attraktives, förderndes wie forderndes Training zu kreieren. Dabei steht erwartungsgemäß einer 3.Herrenmannschaft der Spaß im Vordergrund. Allerdings gelingt es unserem Coach den Spaß mit dem sportlichen Ehrgeiz zu verbinden, was an dieser Stelle echt wichtig ist. Denn klar der maximale Spaß ist nur mit einem gewissen Erfolg vorhanden. So war beispielsweise die vergangene Saison recht erfolgreich und das Team belegte am Ende den 5. Tabellenplatz und hätte sogar in die nächsthöhere Liga aufrücken können. Gut analysiert entschied man sich aber letztlich für die Rolle des „Aufstiegsverweigerers“. So tritt das Team der dritten Herren also auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga B an. Seit Ende Juli läuft eine charmante ballorientierte Vorbereitung die weniger Kondition sondern vielmehr wieder den Spaß im Fokus hat. Trainiert wird immer Dienstags in der Wald-Sporthalle in Rengershausen von 20:30-22:00Uhr zumeist mit geselligem und hopfigem Abschluss. Wer Interesse hat mal vorbei zu schauen, soll sich hiermit herzlich eingeladen fühlen. Das Team um Trainer Carsten Becker und Betreuer Torsten Neuroth freut sich auf die kommende Saison. Start ist am Sonntag den 16.09.2018 um 13:00Uhr in heimischer Halle am Werraweg in Hertingshausen.

Die „Dritte“