Baunatal gewinnt in einem zähen Spiel gegen den Tabellenletzten am Ende klar

HSG Baunatal - TV Alsfeld 39:26 (20:9)

Nico Martin war mit 10 Toren erfolgreichster Werfer der HSG Baunatal

Baunatal – In einem vor in der zweiten Halbzeit zähen Spiel gewann die HSG Baunatal standesgemäß mit 39:26 (20:9).

Die Baunataler fanden gut in die Partie und lagen schnell mit 7:1 in Front. Baunatal zeigte von Beginn an ein schnelles Angriffsspiel, in dem sie immer wieder ihren Halbrechten Nico Martin ins Spiel brachten und der schloss eiskalt aus dem Rückraum ab. Doch Mitte der ersten Halbzeit schalteten die Gastgeber schon viel zu früh einen Gang zurück. Nachlässigkeiten in der Abwehr und Zeitstrafen gegen Baunatal waren der Auslöser, den Alsfeld nutzte um auf 12:8 heranzukommen. Bis zur Pause legte das Fuhrig-Team aber nochmal nach und ging mit 20:9 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wechselte Fuhrig komplett durch, ohne dass das Baunataler Spiel einen Leistungsabfall verzeichnete. Einzigen Vorwurf den die HSG sich gefallen lass muss, ist die mangelnde Chancenverwertung, die auch schon im ersten Durchgang ein höheres Endergebnis verhinderte.

HSG Baunatal

Henkel (9 Paraden) – Suter (5 Paraden); Kiekel 3/2, Reinbold 1, Martin 10, Kutzner 4, Vogt 3, M. Schäfer 3, Rudolph 4, Dexling 2, Käse 1, Hartung 1, Rietze 3. P. Schäfer 3.

TV Alsfeld

Krause – Kirsch; Baraniak 4, Schönewolf, Kratz 2, Landenberger, Wasem, Räther 5/4, Hahn, Zinn, Welk 3, Dippell 3, Böcher 7, Thoma 2,

Entscheidungen der Schiedsrichter Berndt/Maage (SG Rechtenbach)

HSG: 7-Meter 4/2 – 2-Minuten 6 – gelbe Karten 4 – Disqualifikation 0