Baunataler mit Chancenwucher gegen Twistetal

Fuhrig vermisst Einstellung in der 2. Halbzeit

Unzufrieden mit der 2. Halbzeit seiner Mannschaft. HSG Trainer Mike Fuhrig bemängelte fehlende Konzentration.

Baunatal. Zur Halbzeit war das Landesligaspiel zwischen der HSG Baunatal und der HSG Twistetal zu Gunsten der Baunataler, die mit 19:9 führten, schon entschieden. Twistetal zeigte sich kämpferisch und hielt die 30:22 (19:9) Niederlage in Grenzen.

Die Baunataler, verzichteten noch auf den Einsatz von Lasse Gnau, der sich nach seiner Fußverletzung noch in der letzten Phase des Aufbautrainings befindet. Auch Torhüter Maximilian Suter laboriert noch an seiner Verletzung sodass Torwarttrainer Alexander Lubadel einspringen musste. Ansonsten standen dem HSG-Trainerteam Fuhrig/Oschmann alle Spieler zur Verfügung.

Die Twistetaler begannen konzentriert und nutzten ihre Chancen zu Beginn konsequent. Bis zum 6:6 war die Begegnung ausglichen, doch dann verpufften die Angriffsbemühungen der Gäste zunehmend im Baunataler Block oder fanden in Torhüter Max Henkel ihren Meister. Baunatal zog so binnen von zehn Minuten von 6:6 auf 17:7 davon (25. Minute). Baunatals Trainer nutze den klaren Vorsprung und gönnte seinen Rückraumspielern Vogt und Richter eine längere Pause.

Die zweiten 30 Minuten waren dann für die Zuschauer eine ganz zähe Kost, vor allem für die Fans der Baunataler. Reihenweise ließ der Tabellendritte beste Torchancen liegen, im Aufbauspiel wurden falsche Entscheidungen getroffen. Und wenn`s nicht läuft dann kommt auch noch Pech hinzu, denn zwölfmal trafen die Gastgeber die Pfosten vom Twistetaler Tor.

HSG Trainer Mike Fuhrig haderte mit seiner Mannschaft: „Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden, wir spielten konzentriert in Abwehr und Angriff und ließen nur wenig zu. Die zweite Halbzeit war genau das Gegenteil, die haben wir mit 11:13 verloren. Nach der hohen Führung war der Fokus auf das Spiel einfach nicht mehr da. Wir haben Chancen verballert die für zwei Spiele gereicht hätten. Max Henkel im Tor war wieder mal eine Augenweide, 20 Paraden von ihm sind ist ein Top Wert. Meine Feldspieler müssen lernen, die Konzentration auch nach hohen Führungen weiter hochzuhalten, sonst kann es auch mal eng werden“.

Ab der 50. Spielminute fingen sich die Baunataler noch einmal und stellten binnen von zwei Minuten, durch Tore von Richter (1) und Pascal Schäfer (2) den zehn Tore Vorsprung (27:17) wieder her.

Am Ende gewann die HSG Baunatal das zuvor schwer eingestufte Spiel gegen die HSG Twistetal, doch souverän mit 30:22.

HSG Baunatal

Henkel (1.-60. 20.P)- Lubadel (bei 1/7m); Kiekel 3/2, Reinbold, Martin 2, Kutzner, Vogt 2, M. Schäfer 4, Rudolph 4, Dexling 2, Richter 5, Hartung 1, Rietze 5, P. Schäfer 2.

HSG Twistetal

Schmidt – Löbel 1; Köhne 3, Sturm 3, Bender 8/4, Nolte 1, Meier 1, Engelhard 2, Schmittat, Pohlmann, Gleumes 3.

Entscheidungen der Schiedsrichter Bökamp/Kämmerer (Walldorf/SKV Mörfelden)

HSG-B: 7-Meter 3/2 – 2-Minuten 1 – gelbe Karten 1 – Disqualifikationen 0

HSG-T: 7-Meter 4/4 – 2-Minuten 4 – gelbe Karten 1 – Disqualifikationen 0