Das Duell der HSG

von Nadine Bering (wbl-D2)

HSG Baunatal II - HSG Ederbergland 19:11 (10:3)

Die Vorgabe war klar, wir wollten heute gemeinsam richtig viel Spaß haben und uns als ein richtig gutes Team präsentieren!

So gingen wir ins Spiel, und das gesamte Team, Spielerinnen und Trainerinnen waren super aufgeregt. Nach drei Minuten gelang das erste Tor für die HSG Baunatal.

Doch auch die gegnerische HSG konnte Tore für sich verbuchen. So stand es nach 10 Minuten 4:3. Durch eine sehr gute Abwehrleistung, die nur durch gutes Teamspiel gelingen konnte, und einer guten Torwartleistung, setzten sich die Baunataler Mädels bis zur Halbzeit auf 10:3 ab.

In die zweite Halbzeit startete die heimische HSG direkt mit zwei Toren in Folge wieder ins Spiel.

Kleine Abwehrfehler schlichen sich in der zweiten Halbzeit ein und ließen mehr Möglichkeiten für die gegnerische HSG, die 5 Tore in Folge werfen konnten. Doch näher als 5 Tore ließ die heimische HSG die Gäste nicht herankommen und brachte so als eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem Endstand von 19:11 die ersten zwei Punkte nach Hause!

HSG Baunatal II

Antonia, Aurelia, Ceyda, Ella, Johanna, Liana, Lotta, Mathilda, Melani, Melody und Mila