Die andere Arena

von Nadine Bering (wbl-D2)

Wir feierten unsere Hinrunde etwas anders 

Nachdem wir die Hinrunde beendet hatten, fuhren die Mädels der weiblichen Jugend D2 mal in eine etwas andere sportliche Arena.

Ausgelassen und voller Vorfreude ging es nach Kassel zum Lasertag spielen.

Vor der ersten Runde waren alle furchtbar aufgeregt und wir wurden erst einmal in alle Utensilien und Regeln eingewiesen. Kaum waren alle Fragen geklärt, ging es auch schon los.

Die erste Runde ging als Einzeldisziplin an die Trainerin Nadine Bering und als Teamleistung auch das dazugehörige Team.

Nach einer kurzen Pause war nun der Ehrgeiz die Trainer zu schlagen geweckt. Diesmal teilten wir uns in drei Teams auf. Die beiden Trainerinnen gegen zwei Teams, die aus den Mädels bestanden. Das Ergebnis blieb dasselbe.

Die Mädels teilten die Teams nach einer kurzen Pause also erneut neu ein. Egal wie, es galt die Trainerin vom Thron zu stürzen. Nun war in jeder Mannschaft eine Trainerin zu finden.

Die dritte Runde brachte den Durchbruch …. Johanna stieg vom zweiten auf den ersten Platz auf.

Am Ende war aber eigentlich allen egal wer gewonnen hatte, denn wir hatten alle einen riesen Spaß.

Fest steht, das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen!