El Classico - TSV Vellmar empfängt die HSG Baunatal

Das ewig junge Derby! Archivfotos vom letzten Aufeinandertreffen beider Teams in Vellmar.

Baunatal/Vellmar. Der Klassiker im Handballkreis Kassel steht am Sonntag, 12.11.2023 um 18 Uhr in der Großsporthalle Vellmar wieder auf der Handball-Tagesordnung.

Zuletzt standen sich beide Teams in der Oberliga/Hessen gegenüber und beide Male gewann der TSV Vellmar (24:30 und 29.27). Am Ende der Saison mussten die beiden Nordhessischen Vertreter den Gang in die Landesliga antreten.

Zurzeit läuft beim TSV Vellmar alles nach Plan, der den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga vorsieht. Souverän gewann das Team von Trainer Abraham Icardo-Rochel die bisherigen Spiele und zuletzt bei der TSG Dittershausen klar mit 30:20. Bei allen deutlich gewonnen Spielen, hatte der TSV Vellmar auch ein Problem mit den unangenehm zu spielenden Eschweger TSV, das sie genau wie die HSG Baunatal, nur mit einer fünf Tore Differenz gewinnen konnten. Der Liga-Primus ist auch am kommenden Sonntag gegen Baunatal als klarer Favorit einzustufen.

Die Baunataler hingegen können in Vellmar befreit aufspielen, befreit auch deswegen, weil das Trainerteam Fuhrig/Oschmann immer noch auf Leistungsträger wie Janik Richter, Jannik Käse, Lasse Gnau und neuhinzugekommen Pascal Schäfer verzichten muss. Das macht die Aufgabe in Vellmar nicht gerade leichter für die HSG Baunatal, die nur in Hünfeld in Bestbesetzung antreten konnten. Aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, mit Ausnahme gegen Dittershausen, kann die HSG Baunatal durchaus für eine Überraschung in Vellmar sorgen.