Generalprobe für die HSG Baunatal

Baunataler empfangen die TG Rotenburg

Umzingelt von der HSG Twistetal: Rotenburgs Neuzugang Oleksandr Tsymbaliuk (#53) ist von Florian Heß (von links), Luca Meier, Joshua Sturm und Andre Krouhs umstellt.

Foto: Alicia Kreth / Quelle: HP TG Rotenburg

Baunatal. Nach dem äußerst spannenden Spiel gegen den Eschweger TSV, das die Baunataler am Ende doch deutlich mit 29:24 gewonnen haben, empfängt die HSG am Sonntag, 05.11.203 um 17 Uhr die TG Rotenburg in der HSG-Arena. Dieses Spiel kann als Generalprobe für das kommende Spitzenspiel in Vellmar gesehen werden.

Das Team von Mensur Fitozovic musste nach der letzten Saison Federn lassen, in dem sie die beiden Brüder Boze und Tomislav Balic Richtung Wanfried ziehen lassen mussten. Über viele Jahre waren die beiden Balic-Brüder Dreh- und Angelpunkt der Rotenburger und scheinbar konnte Rotenburg diesen Verlust, auch mit ihrem Neuzugang Oleksandr Tsymbaliuk, noch nicht kompensieren.

Der Tabellenvorletzte von der Fulda hat aus den vergangenen sieben Spielen nur zwei Punkte auf der Habenseite, die sie beim Aufsteiger TSV Ost-Mosheim mit ihrem 27:26 Sieg geholt haben. Darunter waren auf heimischen Parkett auch ganz derbe Niederlagen wie z.B. die 13:49 Schlappe gegen den TSV Vellmar oder die 24:34 Niederlage gegen den VfL Wanfried.

Wie auch immer, die HSG Baunatal muss nur auf sich schauen und das leidige Thema Chancenverwertung verbessern, dann sollte es auch gegen die Gäste aus Rotenburg keine böse Überraschung geben. Trainer Mike Fuhrig wird in diesem Spiel wieder auf die Dienste von Luca Rietze zurückgreifen können, der gegen Eschwege beruflich fehlte. Weiterhin muss Fuhrig auf Janik Richter, Lasse Gnau und Tim Range verletzungsbedingt verzichten.