GSV Eintracht Baunatal - HSG Baunatal 42:20 (21:12)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

Männliche A-Jugend unterliegt im Derby

Zum letzten Mal in dieser Saison stand für die männliche A-Jugend der HSG Baunatal das Derby mit den Nachbarn der Eintracht an. Das ungleiche Kräftemessen endete wieder zugunsten des GSV, auch wenn die HSG gut ins Spiel kam. Bis zum 14:12 (23.) gestalteten die Baunataler das Duell offen, dann zog der Favorit davon. Eine offensivere Abwehr stellte die Gäste vor Probleme, die sie an diesem Tag nicht lösen konnten. Bis zur Pause setzte sich der GSV auf 21:12 ab und im zweiten Durchgang lief es in gleicher Weise fort. Ein zu pomadiges und unbewegliches Offensivspiel - gepaart mit einem schwachen Rückzug - nahm der HSG alle Chancen. Am Ende verlor man deshalb deutlich mit 42:20. Erfreulich ist noch das Debut von Luca Sarrazin, der gleich einen Treffer erzielen konnte. Herzlich Willkommen!

Weiter geht es am 11.03. mit einem Heimspiel gegen Korbach/Twistetal. Gegen das Tabellenschlusslicht soll ein Sieg geholt werden, um das Ziel eines ausgeglichenen Punktekontos erhalten zu können.

Für die HSG spielten: Saalfeld (Tor); Humburg 5, Beyer, Huhn 4, Sarrazin 1, Hobbelink, Hagen, Brucker 2, Werkle 7, Schmidt 1/1.