HSC Zierenberg I - HSG Baunatal II 32:26 (15:16)

von Sven Käse

Am Sonntag, den 21.10.2018 spielte die zweite Mannschaft der HSG Baunatal auswärts beim Tabellenvierten in Zierenberg. Obwohl der HSC als Favorit in die Partie ging, rechnete sich der Gast aus Baunatal viel aus.

Tatsächlich starteten die jungen HSGler perfekt in die Partie. Ein überragender Boris Johannesmann im Tor leitete immer wieder schnelle Angriffe ein, welche die Offensive, die mit zwei Kreisläufern agierte, erfolgreich abschließen konnte. So stand es nach fünf Minuten bereits 1:4. Dieser Vorsprung konnte fast die gesamte Hälfte konstant gehalten werden, dann aber führten einige unnötige Zeitstrafen und schlechte Abschlüsse dazu, dass es zur Halbzeit nur noch 15:16 stand. Trotzdem war man aus Baunataler Sicht mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und träumte vom Auswärtssieg.

Der Start in die zweite Hälfte misslang allerdings komplett. Insbesondere aufgrund der schwachen Chancenverwertung im zweiten Durchgang konnte Zierenberg das Spiel nicht nur drehen, sondern auch vorzeitig entscheiden. Über 20:17 (36.) und 26:20 (45.) konnte der HSC auf 29:22 (49.) davonziehen. Anschließend fing sich der Gast aus Baunatal zwar wieder, am Spielausgang änderte sich aber nichts mehr. Schlussendlich verlor die HSG mit 32:26 in Zierenberg, konnte aber erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Die kämpferische Leistung war erneut tadellos, dazu sieht man auch immer deutlicher den spielerischen Fortschritt und die positive Entwicklung der jungen Mannschaft. Wenn man diesen guten Weg beibehält, werden die Erfolge kommen. Nächstes Wochenende trifft man auf den Tabellennachbarn und Aufsteiger aus Lohfelden. Dort wird man mit dieser Leistung eine große Chance auf den Sieg haben.

Für die HSG spielten: Boris Johannesmann, Matthias Bergmann. Philipp Rzepka, Paul Alter, Nils Holz, Christian Bolte, Jonas Seibert, Janik Richter 8/5, Lukas Fischer 1, Niklas Käse 6, Jan Wagner, Oliver Ozellis 2, Daler Stein 6, Tim Hartung 3