HSG Baunatal bleibt weiter auf der Erfolgsspur

HSG Baunatal II - TSG Dittershausen II 47:27 (18:12)

Baunatal. Nach dem 24:36 Auswärtssieg über die HSG Bad Wildungen konnte die HSG Baunatal II auch am dritten Spieltag erfolgreich bleiben. Zuhause gewannen die Baunataler deutlich gegen den Tabellenletzten aus Dittershausen mit 47:27.

Trotz eines eher schwächeren Starts in der ersten Hälfte konnte sich die HSG Baunatal aufgrund einer starken Torhüterleistung von Benedikt Stolte mit einer 6-Tore Führung (18:12) in die Halbzeitpause absetzen.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die Baunataler kompakter in der Defensive und bereiteten der TSG Dittershausen zunehmend Schwierigkeiten. Auch im Angriff zeigte die HSG  nun ein konzentrierteres Spiel, machte weniger Fehler und schloss treffsicher ab, sodass die Führung progressiv ausgebaut wurde. Am Ende gewann die HSG Baunatal II vor heimischer Kulisse verdient mit 47:27 und sicherte weiterhin die Tabellenführung.

HSG Baunatal

Albert - Stolte; Bolte 2, Bürger, Fischer 6, Hartung 2, Humburg 4, Käse 7, Rzepka 5/1, Schmidt 5, Seibert 9/2, Stein 3, Zarth 4