HSG Baunatal Damen II – Julia Hillenshow zum Saisonschluss

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen II – Julia Hillenshow zum Saisonschluss

HSG Baunatal II gegen HSG Fuldatal II  19:12 (10:7)

Starker Saisonabschluss unserer Sahneschnitten. Mit dem Erfolg gegen die Fuldatalerinnen sichertes sich die Norwigsieben verdientermaßen den dritten Platz der Frauen Bezirksliga B. Verdient da vor allen beiden Teams, die vor ihnen in der Abschlusstabelle lagen, Punkte abgeknöpft wurden!

Das Spiel starteten die Sahneschnitten wie die Feuerwehr. Schnell lagen sie mit 4:0 in Führung. Doch Fuldatal sammelte sich recht schnell wieder und schaffte wieder den Anschluss zum 5:7. In einer sehr fairen Partie ging es so bis zum 10:7 Pausenstand für die unseren weiter. Die drei Tore Vorsprung waren hart erkämpft, spiegelten aber trotzdem die erste Hälfte sehr gut wider. Nach der Pause nahm die Konzentration der Gastgeberinnen enorm zu, die Fuldatalerinnen ließ sie enorm nach. So einfach ist Handball zu erklären. Und da war ja noch Julia Hillen, diese spielte in ihrem wohl letztem Spiel ihrer „jungen“ Karriere, Fuldatal im Alleingang an die Wand. Das war schon echt stark, viele zu schade für ein Karriereende Julia. Aber dein eigenes Handballteam, die Minis, können ja keine bessere Trainerin bekommen. So siegte die Sahneschnitten völlig verdient und absolut ungefährdet mit 19:12. Irgendwie spiegelt dieses Spiel auch unsere Leistung in der Serie wider, so hatten eigentlich alle Mädels irgendwo bei irgendeinem Spiel einen großen Anteil am Erfolg. Und bei den drei Niederlagen, waren auch alle irgendwie auch dran beteiligt, halt andersherum.

Nun haben die Sahneschnitten erstmal Pause. Wir bedanken uns bei allen unseren Fans und Zuschauern, natürlich auch bei unseren Hardcorefans die uns sogar bei weiten Auswärtsspielen zu Seite standen. Natürlich auch bei Sarah Weiß die Peter immer und vor allem erfolgreich vertrat, wenn er mal in Sachen Handball unterwegs war!

Den dritten Platz feierten: Nathalie Fiand und Hadil Ben Ali im Tor, Anna Lena Füßling, Janine Schmeer, Stefanie Funke (1), Celina Wicke, Alena Becker, Monika Schulz, Julia Spielbrink (2), Florence Bouchon (1), Ronya Leiß (4), Julia Hillen (11/2) und Lena Schmidt im Feld. Heute mal nicht auf dem Spielfeld: Talissa Munder (Tor), Charlotte Krug, Sarah Weiß, Hannah Engel, Nicole Elzer, Alisa Geßner, Katharina Dülver, Vasfiye Özdemir, Jana Hermann, Marina Krug und Letizia Trombello. Wohl dem Team welches über eine solche Spielerzahl verfügt!