HSG Baunatal Damen II: Nicht mit Ruhm bekleckert, aber dennoch sicher den Sieg nach Hause geschaukelt

von Peter Norwig (2. Frauen)

Damen Bezirksliga B: HSG Fuldatal II gegen HSG Baunatal II 14:25 (7:11)

Mit gemischten Gefühlen reisten die HSG Sahneschnitten nach der langen Weihnachtspause, mit nur einem Training in 7 (!) Wochen, nach Ihringshausen. Zwar trafen sie dort auf einen noch punktlosen Gastgeber, was aber nichts zu sagen hat und echt verwunderlich ist, spielen sie doch eigentlich einen gar nicht so schlechten Handball. Umso verwunderlicher war dann der Blitzstart der Norwig-Sieben. Schnell setzten sich die Gäste auf 2:7 ab. Leider nahm uns dann eine Auszeit der fairen Gastgeber dann völlig den Schwung. Fuldatal verkürzte auf 5:7 und wird „gurtgten“ uns mehr recht als Schlecht in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause kamen wir nicht so richtig in die Hufe. Bis zur 42. Minute taten wir uns sehr schwer und verloren in der Abwehr immer mal wieder die Geduld. Der Spielstand spiegelt dies leider auch wieder mit 12:15, naja wenigsten führten wir noch. Dann zahlte sich aber unsere große Bank aus und wir zogen Tor um Tor davon. Miriam Arend, die uns heute zum ersten Mal unterstützte, war nicht mehr zu halten, Fuldatal brach ein. Somit schmeichelte der hohe Sieg zum Schluss etwas. Wichtigster Tageserfolg: Miriam darf sich ab sofort auch Sahneschnitte nennen! Alles im allem sammelten alle Spielerinnen nötige Spielanteile und die Breite bei den Torschützinnen war sehr gut!

In Ihringshausen liefen auf: Hadil Ben Ali und Talisa Munder im Tor, Nadine Schäfer (3), Janine Schmeer (2), Stefanie Funke (3), Miriam Arend (9), Sarah Weiß (1), Julia Spielbrink (2), Florence Bouchon (2), Ronja Leiß (2), Vasfiye Özdemir (1), Anna Lena Füßling und Hannah Engel im Feld