HSG Baunatal Damen II: Torfestival in Heiligenrode

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen II: Torfestival in Heiligenrode

TSV Heiligenrode II gegen HSG Baunatal II  12:39 (6:21)

Was war dann da los? Eigentlich nichts Besonderes, muss „Mann“ leider sagen. Gegen die zweite Garnitur aus Heiligenrode sollte ein Sieg her. Schon beim Warmwerfen wurde klar, dass dieses ein realistisches Unterfangen werden wird. So lag die Teambesprechung eher unter dem Mantel des respektvollen und vor allem wachem umgehend miteinander. Schnell setzen sich die Sahneschnitte nach zwölf Minuten mit zehn Toren ab und der Drops war heute wirklich einmal recht früh gelutscht. Munter wurde durchgemischt und gegen die sehr fairen, aber leider sehr unterlegenen Gastgeberinnen, Tor um Tor erzielt. Es wäre vermessen hier mehr draus zu schreiben. Doch die gute Torhüterin der Gastgeberinnen und die Pfostenwertung verhinderten ebenfalls ein besseres Ergebnis. So versuchten die Schnitten zwanghaft die Konzentration hochzuhalten, was aber in solchen Spielen auch verständlicherweise schwerfällt. Dennoch hatten wir einige Schöne Momente. So erzielten alle Mädels ein Tor, unnachahmlich dabei die sehenswürdigen Kreistore von Monika Schult. Schade, dass wir die vierzig Tore nicht knackten, aber wir wollen ja nicht meckern!

Am Torreigen  in Heiligenrode waren beteiligt: Nathalie Fiand und neu dabei Hadil Ben Ali im Tor, herzlich Willkommen zuhause Hadil! Ronja Leiß (9), Stefanie Funke (8), Florence Bouchon (3), Charlotte Krug(3), Alena Becker (4/2), Vasifiye Özdemir (2), ebenfalls neu dabei, herzlich wollkommen Vasi, Monika Schulz (2), Julia Spielbrink (2), Jana Hermann (1) und Julia Hillen (5) im Feld