HSG Baunatal Damen II: verdammter zäher Nachmittag in Hertingshausen

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen II: verdammter zäher Nachmittag in Hertingshausen

HSG Baunatal II gegen HSC Zierenberg  15:8 (8:5)

Zähe Veranstaltung unserer Sahneschnitten am 22.10 gegen Zierenberg. Die Gäste waren echt unbequem zu bespielen oder sagen wir es so, gemütlich war es nicht. Es dauerte 10 Minuten, um einigermaßen auf Betriebstemperatut zu kommen dann setzten sich die Schnitten auf 5:2 ab. Doch wer jetzt gedacht hatte es geht so weiter sah sich leider getäuscht. Anstatt den Drops zu lutschen, wurde eher das Kaugummi zerbissen. So zog sich das Spiel bis zur 8:6 Pausenführung der heimsieben wie Hechtsuppe dahin. Gut, dass wenigstens Nathalie Fiandt , im Tor, die Kiste immer wieder vernagelte und so schlimmeres verhinderte. Bis zur vierzigsten Minute zog sich das Schauspiel so hin. Dann wurden es Ronja Leiß und Sarah Weiß zu Bund und sie warfen zusammen mit acht Toren am Stück das Ding nachhause. Letzt endlich ein nicht unverdienter Sieg. Der mit viel Geduld, auch der Zuschauer, herausgespielt wurde. Und wieder war es unsere Spielertraining Sarah, die nicht nur auf der Bank mit Katharina Dülfer alles im Griff hatte, die das Spiel in die richtige Richtung leitete, Wer benötigt schon einen Trainer bei den Spielen? Dies darf gerne resümiert werden!

Erfolgreich auch im zweiten Spiel: Talisa Munder und Nathalie Fiand im Tor. Ronja Leiß (5), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (1/1), Florence Bouchon, Celina Wicke, Hannah Engel (2), Sarah Weiß (4/2), Monika Schulz, Alisa Geßner, Lena Schmidt, Nicole Elzer (1) und Edelbetreuerin Katharina Dülfer