HSG Baunatal Damen II: sehr disziplinierte Leistung in Ihringshausen der Norwigsieben

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Fuldatal II gegen HSG Baunatal II 17:22 (10:10)

Mit gemischten Gefühlen reisten die Sahneschnitten nach Ihringshausen. Die gespielt Serie sah zwei Teams auf absoluter Augenhöhe aufeinandertreffen. So überraschte es das das die Baunatalerinnen viel besser  aus den Startlöchern kam. Ein wenig lag es auch daran das Hannah Engel, die jetzt wohl endgültig begriffen, hat, wozu sie eigentlich imstande sein kann! Nach 10 Minuten lagen wir 2:5 vorne und es sah sehr gut aus. Doch dann bestraften die sehr fairen Gastgeberinnen unsere einfachen Fehler und schlossen schnelle auf. Eigentlich hatten wir noch Glück das wir uns mit einem 10:10 Unentschieden zum Pausenpfiff retteten. So viel die Pausen Resümee kurz und knapp aus „einfach mal weniger Kackfehler machen und die Gastgeberinnen ins Positionsspiel bringen“. Tor um Tor zogen wir anschließend davon. Unsere starken Rückhalte Hadil Ben Ali und Nathalie Fiand hielten was zu halten war und so setzen wir uns bis zur sicher mit vier Toren ab. Das dann Fuldatal nicht näher kam, lag am heutigen Sonntag eben an Hannah Engel, die wirklich diszipliniert bis zum Abschluss ihr Ding durchzog. Mit ihr natürlich ein Team, welches in der zweiten Hälfte keine tempogegenstoß der Fuldatalerinnen mehr zu ließ. Somit ging auch die Höhe des Sieges dann auch so völlig in Ordnung.

Die Punkte aus Fuldatal nahmen mit nachhause: Nathalie Fiand und Hadil Ben Ali im Tor. Jana Hermann (1), Özdemir Vasfiye (2), Stefanie Funke (2), Florence Bouchon, Charlotte Krug (1), Alena Becker (4/3), Sarah Weiß (1), Alisa Geßner (1), Monika Schulz, Julia Spielbrink (2) und Hannah Engel (8) im Feld