HSG Baunatal empfängt die MSG Umstadt/Habitzheim

Nach der bitteren Niederlage bei der ESG Gensungen/Felsberg, muss sich der Liga-Neuling HSG Baunatal schnellstens auf das kommende Heimspiel konzentrieren. Die Baunataler empfangen am Sonntag 17 Uhr, die MSG Umstadt/Habitzheim in der HSG-Arena.

Die Gäste belegten in der abgelaufenen Saison in der Oberliga/Süd den 7. Tabellenplatz und mussten in der Abstiegsrunde antreten. In dieser Abstiegsstaffel erreichte die MSG hinter dem TV Petterweil den 2. Tabellenplatz.

In der aktuellen Saison gewannen die Gäste aus Südhessen beim TuSpo Obernburg mit 28:23 und hatten am letzten Wochenende spielfrei.

Die Mannschaft um Trainer Mike Fuhrig und Neu-Kapitän Christian Vogt, muss die deutliche Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Gensungen/Felsberg schnell aus ihren Köpfen streichen. Gegen die Edertaler war es nicht erforderlich zu punkten, daher umso mehr im Heimspiel gegen die Gäste aus Groß-Umstadt/Habitzheim.

Fehlen wird der HSG Baunatal Routinier Tobias Oschmann, der sich gleich in der Anfangsphase im Spiel gegen Gensungen/Felsberg verletzte. Nach einem ersten Befund von Dr. Gerd Rauch hat sich der Baunataler Abwehrstratege einen Muskelfaserriss im Bauchmuskel zugezogen und wird voraussichtlich 4 Wochen ausfallen. Damit reiht sich Oschmann wieder in die Verletztenliste mit Jannik Käse und Jonas Kutzner ein.

Wenn die Baunataler aber mit dem gleichen kämpferischen Einsatz wie gegen Kleenheim zu Werke gehen, das Tempo über 60 Minuten hochhalten und ihre Chancen verwerten, sollte auch gegen die Südhessen ein Sieg im Bereich des Möglichen sein.