HSG Baunatal glänzt mit Tempohandball

HSG Baunatal – Hünfelder SV 43:35 (23:15)

Hundertprozent Trefferquote: Michel Schäfer war gegen den Hünfelder SV mit 11 Toren erfolgreich. (Archivfoto/HSG)

Baunatal. Tempohandball von der 1. bis zur 50. Minute, und das fast durchgängig von der HSG Baunatal vorgetragen, bekamen die Handballfans in der HSG-Arena zu sehen. Die HSG Baunatal gewann ihr Spiel gegen den Hünfelder SV klar mit 43:35.

Bis zum 2:3 hielt der Hünfelder SV mit, danach übernahmen die Gastgeber das Geschehen auf der Platte. Hünfeld blieb aber noch in Schlagdistanz, ehe sich die Baunataler in der 25. Minute erstmals mit fünf Toren absetzen konnten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Baunatal erhöhte bis zum Pausenpfiff noch einmal den Druck auf den Hünfelder Angriff, zwang die Gäste zu Fehlern und setzte sich durch schnelle Gegenstöße auf 23:15 vorentscheidend ab. Im zweiten Durchgang spielte sich die HSG fast in einen Rausch. Ein überragender Max Henkel im Tor und ein Michel Schäfer auf der rechten Außenbahn waren die Garanten für eine beruhigende 30:20 Führung (37.)

So sah es auch Gästetrainer Fabian Sauer: „Auch heute hat Baunatal einen extrem schnellen Handball gespielt, der für uns einfach manchmal ein wenig zu schnell war“.

Im Positionsangriff agierten die Gastgeber auch weiterhin druckvoll und kreierten immer wieder Lücken in der HSV-Abwehr, die Torerfolge ermöglichten. „Mit der Angriffsleistung bin ich zufrieden. Meine Mannschaft hat im Kollektiv sehr überlegt gespielt, und sich dadurch Freiräume erspielt die eiskalt genutzt wurden“, sagte HSG Trainer Mike Fuhrig. In der Folge baute Baunatal die Führung auf 37:26 aus (47.).

Doch im Zeichen der klaren Führung schalteten die Gastgeber ihre Abwehrarbeit zwei Gänge, zur Unzufriedenheit ihres Trainers zurück: „Mit der Abwehrarbeit in den letzten zehn Minuten bin ich gar nicht zufrieden. Wir standen nicht mehr Kompakt und ließen Hünfeld immer wieder über den Kreis zu Torerfolgen kommen, das war sehr unnötig“, sagte Baunatals Trainer nach dem Spiel. Am Ende gewann die HSG Baunatal das Spiel gegen Hünfeld immer noch deutlich mit 43:35.

HSG Baunatal

Henkel (1-60./15 Paraden) - Johannesmann; Kiekel 4/2, Reinbold 2, Martin, Kutzner 1,    Vogt 4, M. Schäfer 11, Dexling 4, Käse 2, Richter 8, Hartung 3, Rietze 1, P. Schäfer 3.

Hünfelder SV

Voß – Simon; Matthiesen 3, Sauser 3/3, Rehberg 9, Reuschel 9, Gute 2, Kaub 1, Velazquez 3, Becker 3, Kircher 5

Entscheidungen der Schiedsrichter Höhn/Pfannkuche (Wesertal/Reinhardswald)

HSG: 7-Meter 2/2 – 2-Minuten 0 – gelbe Karten 2 – Disqualifikationen 0